Reichenbach
Vorträge beim Seniorenkolleg

Freie Presse auf Google News folgen

Das Vogtländischen Seniorenkolleg bietet im November und Dezember noch folgende Veranstaltungen an. Am Mittwoch heißt es ab 14.30 Uhr "Schulsysteme in der BRD - Schulen in freier Trägerschaft". Am Mittwoch, den 1. Dezember heißt es ab 14.30 Uhr "Von Martini bis Lichtmess - die Weihnachtszeit". Und am Mittwoch, den 8. Dezember...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.04.2026
2 min.
Vorsorge vor Unfall, Krankheit und am Lebensende: Pflegenetzwerk Vogtland informiert
Vorsorge vor Unfall, Krankheit und am Lebensende: Pflegenetzwerk Vogtland informiert - Über die Vorsorge bei Unfall, Krankheit und Lebensende wird in Reichenbach informiert.
Bei einer Veranstaltung in Reichenbach steht die Vorbereitung auf schwierige Lebensabschnitte im Fokus. Hinter dem Termin steht ein praktisches Konzept für Entscheidungen.
Lutz Kirchner
12:00 Uhr
1 min.
Lichtenwalde begrüßt Frühling musikalisch: Konzert in der Orangerie
Lichtenwalde begrüßt Frühling musikalisch: Konzert in der Orangerie - Schüler und Lehrer der Musikschule Mittelsachsen - hier der Gemischte Chor - gestalten ein Frühlingskonzert in Lichtenwalde.
Ein frühlingshafter Melodienstrauß erwartet die Besucher in Lichtenwalde. Der Miskus lädt zu einem Konzert ein, das die Vielfalt der Musik feiert.
Holk Dohle
09:48 Uhr
2 min.
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Wie weit darf der Einsatz von KI gehen? Thüringens Ministerpräsident Voigt steht in der Kritik, weil Redetexte mit Hilfe von KI erstellt worden sein sollen - darunter auch zu einem sensiblen Anlass.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:47 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
Mehr Artikel