Die neue gelbe Haltelinie auf der Zwickauer Straße.
Die neue gelbe Haltelinie auf der Zwickauer Straße. Bild: Michael Kirsten/Stadtverwaltung Reichenbach
Reichenbach
Warum in Reichenbach plötzlich Gefahr beim Linksabbiegen droht

Freie Presse auf Google News folgen

Wer von der Zwickauer in die Stockmannstraße will, muss die neue gelbe Haltelinie beachten. Bei Rot ist dort anzuhalten, macht die Stadt aufmerksam.

Zu gefährlichen Situationen kommt es derzeit auf der Zwickauer Straße in Reichenbach beim Linksabbiegen in die Stockmannstraße. Wegen des Baus der Cunsdorfer Straße wurde die Schlachthofstraße zur Sackgasse. Per Bauampel kann man nun von der Schlachthofstraße wie gewohnt nach rechts, aber auch nach links in die Zwickauer Straße abbiegen....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
Von Johannes Pöhlandt
2 min.
05.06.2026
2 min.
Gefährlicher Schulweg in Zwickau: Das Problem ist die Ampelschaltung
Meinung
Redakteur
Gefährlicher Schulweg in Zwickau: Das Problem ist die Ampelschaltung - An der Lengenfelder Straße fahren ungewöhnlich viele Autofahrer bei Rot.
Wenn die Polizei binnen einer Stunde drei Rotsünder ertappt, liegt etwas im Argen. Die Stadt sollte schnell handeln.
Johannes Pöhlandt
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.05.2026
3 min.
Trinitatispark Reichenbach: „Reichenbachs Dubcek“ setzt ein lebendiges Denkmal
Trinitatispark Reichenbach: „Reichenbachs Dubcek“ setzt ein lebendiges Denkmal - Siegfried Petz und Gerd Stemmler mit Lisette Schramm und Sylvia Müller am neu gepflanzten Baum.
Ein neu gepflanzter Baum im Reichenbacher Trinitatispark soll Schatten spenden, an den Wendeherbst 1989 erinnern und dem Spender Gerd Stemmler noch viele Jahre Freude bereiten.
Petra Steps
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel