Im Reichenbacher Rathaus wurde Geld aus einem Förderprojekt verteilt.
Im Reichenbacher Rathaus wurde Geld aus einem Förderprojekt verteilt. Bild: Gerd Betka/Archiv
Reichenbach
Was Reichenbach mit Geld aus Berlin alles anstellt

Die Umgestaltung des Postplatz-Brunnens, das Zenkergassenfest und einiges mehr hat Reichenbach mit dem Fördertopf „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ umgesetzt. Was nicht geklappt hat.

Das Geld wurde ausgegeben - und das Geld wurde eingenommen. Wie Reichenbachs Pressesprecherin Heike Keßler mitteilte, hatte die Wirtschaftsförderung der Stadt Anfang November den letzten Auszahlungsantrag für das Förderprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ beim Bund eingereicht. Damit werden sämtliche im Förderbescheid...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
6 min.
Tödliche Schüsse in Minneapolis schüren Zorn auf Trump
Die Wut auf der Straße gegen Trumps radikale Abschiebepolitik wächst.
Notwehr? Nein, "Trumps mordende und feige ICE-Gangster" hätten einen harmlosen Mann kaltblütig erschossen, klagen dessen Eltern. Die Wut über das Vorgehen der US-Regierung wächst. Der Widerstand auch.
01.01.2026
2 min.
Nach dem Aus für’s Reichenbacher Kinderkaufhaus: Haben die Veranstaltungen überlebt?
Das Häkel-Café hat den Auszug aus dem einstigen Kinderkaufhaus überstanden.
Seit April 2024 hatte sich das ehemalige Kinderkaufhaus zu einem Veranstaltungsmagneten entwickelt. August 2025 war die Einrichtung wieder dicht. Gibt es Häkel-Café und Co. immer noch?
Gunter Niehus
06:27 Uhr
4 min.
US-Freeclimber bezwingt Wolkenkratzer in Taipeh
Nach dem Jubel auf der Spitze des Wolkenkratzers hat Alex Honnold ein Selfie mit seinem Smartphone geschossen.
Die Besteigung des Wolkenkratzers war umstritten. Vor allem, weil US-Freeclimber Honnold bei dem waghalsigen Unterfangen live gestreamt wurde. Nach anderthalb Stunden war die Erleichterung dann groß.
07.01.2026
4 min.
Filetstück in bester Lage - Kann ein Wirt das ehemalige Reichenbacher Kinderkaufhaus wachküssen?
Für das imposante ehemalige Kinderkaufhaus in Reichenbach werden neue Interessenten gesucht.
Seitdem das Stadtmarketing Ende September das Haus im Herzen der Innenstadt verlassen hat, steht es leer. Wie die Chancen für ein Restaurant stehen.
Gunter Niehus
24.01.2026
4 min.
„Die Deutschen sind verrückt“: Britischer Rennfahrer berichtet über seinen Start beim Ice King Battle in Schöneck
Brad Eldershaw aus England war beim RD48 Ice King Battle am Skihang Streugrün in der Skiwelt Schöneck mit seiner Drift-Limousine am Start.
International besetzt war das RD48 Ice King Battle in Schöneck. Rund 10.000 Besucher verfolgten das verrückte Autorennen am Skihang. Fahrer Brad Eldershaw aus England erzählt, wie er seine Teilnahme erlebt hat.
Christian Schubert
17:43 Uhr
1 min.
Vogtland: Unfall mit Todesfolge nahe der B 92
Ein Unfall mit Todesfolge hat sich am Samstagnachmittag im Vogtland ereignet.
Ein Volvo-Fahrer ist am Samstagnachmittag auf der Staatsstraße 311 zwischen Weischlitz und Oelsnitz tödlich verunglückt.
Sabine Schott
Mehr Artikel