Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Reichenbach
Weihnachtsweg an Käppels Floßteichen
An Käppels Floßteichen zwischen Weißensand und Mühlwand wird am Samstagnachmittag ein Weihnachtsweg aufgebaut. Die Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Lengenfeld und die Herzfabrik - Kirche fürs Vogtland gestalten dort sechs Stationen mit Texten für Erwachsene und Kinder. Dazu gibt es kleine Aufgaben und Aktionen. Der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.04.2025
3 min.
Strengere Regeln: Biomüll darf kaum noch Plastik enthalten
Biotonnen sind wichtig, um organisches Material zu sammeln und Kompost herzustellen - aber was, wenn der Inhalt weniger organisch ist als gedacht? (Archivbild)
Ob verwelkte Blumen, gammliger Salat oder Obstreste: Organischer Abfall kommt in die braune Tonne. Da aber landen mitunter auch Plastik, Glas oder Blech. Für die Abfallbranche ist das ein Ärgernis.
17.02.2025
4 min.
Reichenbach: 150 Jahre alte Ahornbäume an Zufahrt zu einem Schutzgebiet abgesägt
Nur dieser Stumpf blieb vom obersten der 150 Jahre alten Ahornbäume, die an der Straße Jägerhaus bei Schneidenbach abgesägt worden sind.
Die Stadtverwaltung hat das Fällen an der Straße Jägerhaus veranlasst. Aber was gab den Ausschlag dafür? Existiert ein Zusammenhang mit den ab 3. Quartal 2025 geplanten Arbeiten am Göltzschtalradweg?
Gerd Betka
29.04.2025
3 min.
Traditionsweberei im Erzgebirge schließt: Das sind die Reaktionen auf das Aus bei Curt Bauer
Bei Curt Bauer in Aue werden luxuriöse Tisch- und Bettwäschesortimente, Bekleidungsdamaste für den afrikanischen Markt sowie anspruchsvolle Textilien für den Einsatz im Automobilbereich, im Kälteschutz, produziert.
Die Hiobsbotschaft zum Aus beim Textilunternehmen Curt Bauer in Aue hat zu Wochenbeginn für Schlagzeilen gesorgt. Das Bedauern von Aues Oberbürgermeister Heinrich Kohl gilt vor allem der Familie Bauer. Die IHK spricht von einer bitteren Nachricht.
Heike Mann
11.04.2025
3 min.
Gratis-Limo an Oster-Hotspots im Vogtland und Erzgebirge - die Wiesenlimo-Frauen und ihre Marketing-Strategie
Auch so geht Vogtland. Die Wiesenlimo Tausendschön und die Frauen dahinter.
Die von Gewissensbisse Lengenfeld herausgebrachte Eigenkreation haben immer mehr Märkte und Bio-Läden der Region im Angebot - in welchen Orten die Limo Ostersamstag versteckt wird.
Gerd Möckel
28.04.2025
4 min.
Streit mit dem Handwerker: Betagtes Ehepaar aus dem Erzgebirge verklagt
Harald Schneider aus Meinersdorf auf seiner Terrasse. Statt dem erhofften neuen Bodenbelag gibt es nun einen Streit vor Gericht.
Der Traum vom renovierten Balkon ist für Harald und Gerda Schneider aus Meinersdorf - er 89, sie 86 - zum Albtraum geworden. Für das Projekt, das an ein paar Millimetern scheiterte, sollen sie Tausende Euro zahlen. Doch die Firma sieht sich im Recht.
Michael Urbach
30.04.2025
3 min.
Tankstelle in Plauen steht vor dem Abriss: Mitarbeiter verlieren ihren Job
Jörg Wolf arbeitet seit 34 Jahren in der Tankstelle. Die Eigentümer wechselten in dieser Zeit öfters.
Wer im Stadtteil Haselbrunn preiswert tanken will, fährt zur „Kaufland-Tankstelle“, wie sie genannt wird. Doch Benzin und Diesel gibt es dort bald nicht mehr.
Sabine Schott
Mehr Artikel