Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Vogtländer mit Sachsens Tourismusministerin Barbara Klepsch (vorn 2. v. l.) in Paris.
Die Vogtländer mit Sachsens Tourismusministerin Barbara Klepsch (vorn 2. v. l.) in Paris. Bild: Sara Grasnick
Reichenbach
Wie die Göltzschtalbrücke in Paris von sich reden macht

In der Einkaufspassage Carrousel du Louvre ist das Foto Teil der Sachsen-Schau. Zugleich ging die nagelneue Webseite des Fördervereins Göltzschtalbrücke online. Als Provisorium mit Gewinnspiel.

Die größte Ziegelsteinbrücke der Welt, die Göltzschtalbrücke, wirbt aktuell in Paris für den Tourismus. Sie ist auf einer der 22 großformatigen Fotografien zu sehen, die bis 12. Juni in der Ausstellung „Sachsen in Paris“ in der Einkaufspassage Carrousel du Louvre gezeigt werden. Die Einkaufsmeile liegt unter dem Louvre, dem größten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.05.2025
4 min.
Bilder aus Sachsen unter dem Louvre: So setzt sich das Vogtland ab Mai in Paris in Szene
Tausende besuchen täglich den Louvre. Die Bilder-Ausstellung findet in der Passage unter der gläsernen Pyramide statt.
Der Pariser Louvre gilt als größte Kunstsammlung der Welt. Im Mai findet dort, wo täglich tausende Besucher strömen, die Ausstellung „Sachsen in Paris“ statt. Das Vogtland ist überproportional vertreten. Wem das zu verdanken ist.
Petra Steps
20.06.2025
3 min.
Sachsen vor Getreide-Ernte: Bauern schlagen Alarm – Naturschützer fordern Umbau
Jaqueline Döring, Sächsische Erntekönigin, inspiziert die Gerste auf einem Feld in Nordsachsen. Die Ernte fällt durchschnittlich aus, doch die Getreidepreise sind im Keller.
Trotz geringer Niederschläge stehen die Agrarbetriebe im Freistaat vor einer durchschnittlichen Ernte. Eine andere Entwicklung aber lässt die Bauern verzweifeln. Nun fordern Naturschützer ein Umdenken.
Frank Hommel
21.06.2025
2 min.
Kovac beklagt Hitze: "Clubs aus dem Süden im Vorteil"
Niko Kovac sieht angesichts der Wetterbedingungen in den USA Nachteile für viele Teams aus Europa. (Archivbild)
Dass sich die europäischen Mannschaften bei der Club-WM so schwertun, hat laut BVB-Trainer Niko Kovac einen bestimmten Grund. Sein Team steht gegen den südafrikanischen Rekordmeister unter Druck.
07.06.2025
4 min.
„Rock Classics“ am Pfingstsamstag an der Göltzschtalbrücke: Parken, Programm, Tickets - was Besucher jetzt wissen müssen
Die „Rock Classics“ vor der Kulisse der Göltzschtalbrücke bieten zu Pfingsten ein ganz besonderes Flair.
Die 3000 Sitzplätze sind ausverkauft - doch es gibt noch eine andere Kartenkategorie. Von Anreise bis Wettervorhersage: alle wichtigen Infos zum Musikspektakel auf einen Blick.
Gerd Betka
16:00 Uhr
1 min.
Kurz vor dem Aus der Papierfabrik: Schoeller-Chef besucht überraschend Werk und Bürgermeister
Die Papierfabrik Penig der Felix Schoeller GmbH & Co. KG wird geschlossen.
Hans-Christoph Gallenkamp, Geschäftsführer der Felix Schoeller GmbH, besucht überraschend die Papierfabrik in Penig. Was steckt hinter diesem Besuch?
Julia Czaja
21.06.2025
3 min.
Auch in Sachsen Anträge zu Beflaggung an Schulen
In den Nachbarländern Sachsen-Anhalt und Thüringen haben Landkreise Beschlüsse für eine dauerhafte Beflaggung an Schulen gefasst. (Archivbild)
In mehreren Landkreisen in Sachsen-Anhalt und Thüringen ist es bereits beschlossene Sache, dass vor Schulen die Deutschlandfahne gehisst wird. Wie sieht es in Sachsen aus?
Mehr Artikel