Beim Babyschwimmen im Plauener Stadtbad beträgt die Wassertemperatur in der Herrenhalle 31 Grad Celsius. Das sind drei bis vier Grad Celsius mehr als im Sportbad nebenan. Daran soll sich auch nichts ändern.
Beim Babyschwimmen im Plauener Stadtbad beträgt die Wassertemperatur in der Herrenhalle 31 Grad Celsius. Das sind drei bis vier Grad Celsius mehr als im Sportbad nebenan. Daran soll sich auch nichts ändern. Bild: Ellen Liebner
Reichenbach
Wird der Badespaß in Hallenbädern teurer?

Freie Presse auf Google News folgen

Steigende Energiepreise treiben den Betreibern Sorgenfalten auf die Stirn. Frieren müssen Badegäste aber erst einmal nicht.

Kaum wird das Heizen infolge steigender Gaspreise teurer, senken erste Hallenbäder Luft- und Wassertemperaturen um ein Grad. So schon angekündigt von Dresdener Allwetterbädern. Die vorerst gute Nachricht: In vogtländischen Hallenbädern bleibt es noch wohlig warm. Hiesige Badbetreiber begründen die Entscheidung mit konstanten,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.04.2026
3 min.
Ein Hauch von Sommer ist im Anmarsch: Im Vogtland öffnet das erste Freibad
Ein Hauch von Sommer ist im Anmarsch: Im Vogtland öffnet das erste Freibad - Die Vorbereitungen für den Saisonstart laufen auf Hochtouren: Vincent Ritter holt im Freibad Preißelpöhl den Bodenstaubsauger aus dem Schwimmerbecken.
Für den Monatswechsel sagen die Meteorologen für Sachsen Temperaturen von über 20 Grad voraus. Zeit zum Anbaden? In Plauen gibt es dafür Gelegenheit. Für den Spaß sollte man jedoch hart im Nehmen sein.
Nancy Dietrich
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
30.12.2023
4 min.
Mit Vogtland-Kalendern durchs neue Jahr: Fünf Erfolgsgeschichten aus der Region
Mit Vogtland-Kalendern durchs neue Jahr: Fünf Erfolgsgeschichten aus der Region - Das Vogtland und seine Idyllen. Kalender-Herausgeberin und Fotografin Andrea Zettl vor einem der wunderschönen Häuser in Gürth, einem Ortsteil der Gemeinde Bad Brambach.
Die Kalender aus allen Ecken des Vogtlands vereinen Heimat und Heimatgefühl - und sie gingen weg wie warme Semmeln.
Gerd Möckel
Mehr Artikel