Reichenbach
Zwei Berliner stellen im Vogtland ihr Leben auf Null: „Ich bin nicht die, die ich dachte zu sein“

Freie Presse auf Google News folgen

Das Aussteigerhaus von Neumark ist verkauft. An zwei Seelenverwandte, die im halben Osten nach Alternativen zum Leben im Hamsterrad gesucht haben.

Das Aussteigerhaus an der Bahnstrecke zwischen Reuth und Brunn hat wieder zugeschlagen. Dieses Haus, hatte die Vorbesitzerin gesagt, sucht sich seine Mieter selbst aus. Nach der Frau aus dem Westen sind nun zwei Berliner in die 60 Quadratmeter im Niemandsland von Neumark eingezogen. Nadine Gransee und André Bachmann haben für das 1834 erbaute...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.04.2026
4 min.
Sie war 23 Jahre das Gesicht der Stadtapotheke: Frau Näser wagt das Abenteuer ihres Lebens
Sie war 23 Jahre das Gesicht der Stadtapotheke: Frau Näser wagt das Abenteuer ihres Lebens -
An Juliane Näsers letztem Arbeitstag in der Alten Stadt-Apotheke Reichenbach flossen auch bei den Patienten Tränen - "Ich liebe meinen Beruf, aber nun soll‘s so sein".
Gerd Möckel
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
18:19 Uhr
2 min.
Wüst sagt Merz volle Unterstützung zu
Wüst sagt Merz volle Unterstützung zu - Wüst wurde in der seit tagenden wabernden Debatte als möglicher Ersatzkanzler genannt. (Archivbild)
NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst meldet sich in der Debatte um Kanzler Friedrich Merz zu Wort. Er verweist die Spekulationen um einen Kanzlertausch in das Reich der Gerüchte.
17:00 Uhr
4 min.
Nachschlag nach der großen Sause: Dorf im Vogtland lässt es wieder krachen
Nachschlag nach der großen Sause: Dorf im Vogtland lässt es wieder krachen - Der alte und neue Bürgermeister Sven Köpp hat gut Lachen: Beim Vereinsfest machen alle mit.
Der Schwung der 800-Jahrfeier in Neumark wird genutzt. Jetzt stellen die drei Ortsteile zusammen mit vielen Helfern und der Gemeinde ein Fest der Vereine auf die Beine. Was geboten wird.
Petra Steps
18:30 Uhr
4 min.
Neuer Klinikverbund Freiberg-Mittweida: Bis Ende 2026 soll Klarheit herrschen
Neuer Klinikverbund Freiberg-Mittweida: Bis Ende 2026 soll Klarheit herrschen - Der Landkreis hat den Managementvertrag mit der Sana für das Krankenhaus Freiberg (Bild Haupteingang) gekündigt.
Wie geht es nach dem angestrebten Sana-Ausstieg mit den Krankenhäusern Freiberg und Mittweida weiter? Landrat Sven Krüger nennt einen Zeitplan für den Klinikverbund.
Grit Baldauf
Mehr Artikel