Reichenbach
Zwei Tote bei Wohnhausbrand

Freie Presse auf Google News folgen

Dramatische Szenen haben sich in der Nacht zu Sonntag in Reichenbach abgespielt. Die Rettungsarbeiten erwiesen sich als äußerst schwierig.

Ein Großbrand an der Fritz-Ebert-Straße in Reichenbach hat in der Nacht zu Sonntag mehr als 100 Rettungskräfte mehrerer Feuerwehren sowie weitere Einsatzkräfte über Stunden in Atem gehalten. Die Flammen waren von Weitem sichtbar.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.04.2026
11 min.
Hexenfeuer im Vogtland: Wo am Donnerstag die Besen brennen
Hexenfeuer im Vogtland: Wo am Donnerstag die Besen brennen - Mit den Feuern in der Walpurgisnacht werden symbolisch „die bösen Geister“ vertrieben und der Winter beendet.
Am 30. April werden die Hexenfeuer wieder entzündet. Wo und wann in Plauen, Auerbach, Reichenbach und im oberen Vogtland gefeiert wird.
Jana Wejkum
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
11.03.2026
5 min.
Vogtland: Feuerwehr-Chef muss Abschied aus aktivem Dienst nehmen
Vogtland: Feuerwehr-Chef muss Abschied aus aktivem Dienst nehmen - Andreas Schubert (links) zeigt Kreisbrandmeister Gerd Pürzel die Urkunde für die Alters- und Ehrenabteilung.
Bei der Reichenbacher Feuerwehr gibt es klare Regeln: Mit 67 Jahren endet der aktive Dienst. Andreas Schubert, Chef des Kreisfeuerwehrverbandes Vogtland, darf aber anderswo aktiv bleiben.
Petra Steps
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
06:54 Uhr
1 min.
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft - Erst am Freitag sind keine Gewitter mehr angesagt. (Symbolbild)
In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bleibt es weiterhin ziemlich ungemütlich. Sogar Hagel ist möglich.
Mehr Artikel