Kathrin Otto öffnet die Bahnhofsbuchhandlung täglich – von Montag bis Sonntag.
Kathrin Otto öffnet die Bahnhofsbuchhandlung täglich – von Montag bis Sonntag. Bild: Andreas Kretschel/Archiv
Glauchau
Bahnhofsbuchhandlung in Glauchau: Schließung nach Einbruch und Stromausfall erinnert Inhaberin an Corona-Zeit

Freie Presse auf Google News folgen

Der Buch- und Zeitungsladen ist am Dienstag in den Normalbetrieb zurückgekehrt. Trotz Umsatzausfällen verliert Kathrin Otto kein böses Wort. Die Ermittlungen der Polizei stehen noch ganz am Anfang.

An zwei Tagen haben Kunden der Bahnhofsbuchhandlung in Glauchau vor verschlossenen Türen gestanden. Nach einem Einbruch in den Keller der Bahnhofshalle war die Stromversorgung im gesamten Gebäude am Sonntag und am Montag unterbrochen. Darauf machte Kathrin Otto, Inhaberin der Bahnhofsbuchhandlung, mit einem Zettel im Eingangsbereich aufmerksam.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16:23 Uhr
5 min.
Sachsens Justizministerin: Kein Sonderstatus für Politiker! -
Sachsens Justizministerin: Kein Sonderstatus für Politiker! - - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert will den Paragrafen der Politikerbeleidigung streichen.
Constanze Geiert fordert die Abschaffung des Paragrafen 188. Sie sieht keinen Bedarf für besonderen Strafrechtsschutz von Politikern. Nach Hilferufen aus der Lokalpolitik war der Paragraf erst 2021 erweitert worden.
Jens Eumann
16.04.2026
4 min.
Warnstreik beim Regionalverkehr Westsachsen: Ein Koch, der am Bahnhof Glauchau festsitzt
Warnstreik beim Regionalverkehr Westsachsen: Ein Koch, der am Bahnhof Glauchau festsitzt - Peter Trützschler steht am Bahnhof in Glauchau. Aufgrund des RVW-Warnstreiks fahren bis Freitag keine Busse nach Waldenburg.
Der Warnstreik trifft Tausende Fahrgäste in Glauchau, Meerane und Waldenburg. Wie Peter Trützschler (47) ausgebremst wird, und welche Minimal-Alternative er sich wünscht.
Holger Frenzel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
04.06.2026
1 min.
Einbruch in Café der Bäckerei Förster in Glauchau: Polizei sichert Spuren
Einbruch in Café der Bäckerei Förster in Glauchau: Polizei sichert Spuren - Die Polizei meldet einen Einbruch bei der Bäckerei Förster in Glauchau.
Der Einbruch in der Stadtring-Filiale wurde am Donnerstag gegen 4 Uhr bemerkt. Sachschaden: rund 1000 Euro. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
16:20 Uhr
2 min.
Kampagne soll Neugier auf jüdisches Leben wecken
Kampagne soll Neugier auf jüdisches Leben wecken - Mit der Kampagne "Fragemauer" wollen Sachsen und ELNET über jüdisches Leben informieren und Vorurteilen entgegenwirken. (Symbolbild)
Mit ungewöhnlichen Fragen wie "Sächseln Juden eigentlich auch?" wirbt Sachsen für mehr Dialog. Eine neue Kampagne soll Vorurteile abbauen und Wissen vermitteln.
Mehr Artikel