Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auf Vorschlag eines Stadtrats soll die Stadt Meerane einen Mängelmelder einführen.
Auf Vorschlag eines Stadtrats soll die Stadt Meerane einen Mängelmelder einführen. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Bekommt Meerane einen Mängelmelder?

Was in Glauchau schon seit paar Monaten praktiziert wird, soll auch in Meerane Einzug halten: Bürger sollen online Mängel melden können.

In Meerane soll online künftig ein Mängelmelder eingerichtet werden. Das zumindest hat Stadtrat Martin Walf (Meeraner Bündnis) vorgeschlagen. „Wenn die Stadt Meerane ihre Homepage auf Vordermann bringt, könnte sie gleich einen Mängelmelder installieren“, sagte Walf. Damit soll den Einwohnern die Möglichkeit gegeben werden, schnell und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:00 Uhr
2 min.
Amtsgericht Zwickau: Metalldiebstahl im großen Stil, Raub mit vorgehaltener Pistole und Völkermord-Verharmlosung
In der nächsten Woche finden 36 Prozesse in Straf- und Bußgeldsachen statt.
Die „Freie Presse“ informiert über Gerichtsverhandlungen, die in der kommenden Woche stattfinden. Die Verhandlungen sind öffentlich und finden am Amtsgericht, Humboldtstraße 1, statt.
Frank Dörfelt
25.06.2025
2 min.
Jetzt schon an Weihnachten gedacht: In Meerane dürfen am ersten Advent die Geschäfte öffnen
Der Weihnachtsmarkt ist einer der kulturellen Jahreshöhepunkte in Meerane.
Der Stadtrat von Meerane hat die Sonntagsöffnungszeit beschlossen. Diese gilt aber nur für einen Teil der Innenstadt.
Stefan Stolp
07.07.2025
2 min.
Nächste Sperrung in Glauchau: Brücke Meeraner Straße wird dicht gemacht
Die Brücke Meeraner Straße über die Flutrinne wird ab dem 14. Juli gesperrt.
Ab dem 14. Juli gibt es Sperrungen auf der Meeraner Straße. Das ist aber nicht die einzige Einschränkung in diesem Bereich.
Stefan Stolp
11.07.2025
3 min.
Nächste Hitzewelle oder Regenwetter? Das kommt jetzt auf Sachsen zu
Was kommt in den nächsten Tagen in Sachsen vom Himmel: Sonnenschein oder Regen?
Das Wochenende naht, Zeit für den Blick aufs Sachsen-Wetter. Und auf die kommende Woche. Was erwartet die Menschen im Freistaat? Die „Freie Presse“ hat nachgefragt.
Patrick Hyslop
20:56 Uhr
2 min.
Nach Bayreuth-Testspiel: Erzgebirge Aue fällt Entscheidung über Verbleib von Probespieler
Maxim Gresler hat die vergangenen drei Wochen bei den Veilchen vorgespielt.
Maxim Gresler hat die vergangenen drei Wochen bei den Veilchen vorgespielt. Hat er sich für einen Transfer empfehlen können?
Paul Steinbach
11:00 Uhr
3 min.
Wer jetzt in zwei Hotels am Fichtelberg das Sagen hat
Das Ahorn-Hotel „Am Fichtelberg“ ist auf Familien ausgerichtet.
Mit insgesamt 560 Zimmern bilden die beiden Oberwiesenthaler Ahorn-Hotels das größte Beherbergungsunternehmen in der hiesigen Region. Auf Führungsebene gab es nun Veränderungen.
Kjell Riedel
Mehr Artikel