Glauchau
Das verunkrautete Glauchauer Kleinod heißt jetzt "Scherbergpark"

Freie Presse auf Google News folgen

Neuer Name, alte Probleme. Die neue Parkanlage an der Schlachthofstraße wächst allmählich zu. Doch das ist nur eins von mehreren Problemen in der Grünpflege in Glauchau.

Einen sonderlich gepflegten Eindruck macht der Park an der Schlachthofstraße in Glauchau nicht. Das Grün ist nur teilweise gemäht, links und rechts der Wege und der Aufenthaltsbereiche wuchert es. "Aus der Blühwiese ist ein mannshohes Rapsfeld geworden", sagte zum Beispiel der CDU-Stadtrat Tobias Kraska. Nach den Worten von Bauhofleiter Chris...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
02.05.2026
1 min.
Glauchauer CDU-Chefin bleibt im Amt
Glauchauer CDU-Chefin bleibt im Amt - Anke Ulbricht wurde als Glauchauer CDU-Chefin bestätigt.
Anke Ulbricht wurde als Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Glauchau wiedergewählt. Im Vorstand gibt es ein paar Änderungen.
Stefan Stolp
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
08.06.2026
3 min.
Algenplage stoppt Bootsverkehr auf Glauchauer Gründelteich
Algenplage stoppt Bootsverkehr auf Glauchauer Gründelteich - So präsentiert sich derzeit der Glauchauer Gründelteich. Die Boote bleiben angeleint.
Seit drei Wochen ist der Gründelteich von Fadenalgen befallen, die aus dem Boden sprießen. Solcherlei Probleme sollen aber bald der Vergangenheit angehören.
Stefan Stolp
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel