Glauchau
Funkelndes Eispalast-Orchester soll auf das Fest einstimmen

Freie Presse auf Google News folgen

Die märchenhafte Kunstaktion des Helmnot-Theaters in Glauchau wird am Sonntag eröffnet. Die Anzahl der Funkel-Fenster hat sich fast verdreifacht.

Doreen Leske und Enrico Frenzel kümmern sich um jedes Detail. Denn auch darauf kommt es bei der Inszenierung an. Beide gehören zum Helmnot-Theater Lichtenstein, das momentan die Funkel-Fenster nach Glauchau bringt. Am Freitag waren sie im ehemaligen Eispalast an der Leipziger Straße zugange. Dort drapierten sie liebevoll eine neunköpfige...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:33 Uhr
2 min.
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt - Mehr als 3.000 Gebäude sind offiziellen Angaben zufolge beschädigt oder zerstört worden.
Das weltweit stärkste Beben des Jahres hat am Montag die Philippinen erschüttert. Noch immer steigt die Zahl der Toten und Vermissten, der Schaden geht in die Millionen. Und die Erde bebt weiter.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:35 Uhr
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
02.06.2026
2 min.
Spendenlauf am Rudolf-Virchow-Klinikum in Glauchau: Die besten Fotos von der Benefizaktion
 5 Bilder
Spendenlauf am Rudolf-Virchow-Klinikum in Glauchau: Die besten Fotos von der Benefizaktion - Eine gemeinsame Aufwärmung: Anja Hausmann vom Fitness-Team bereitet die Teilnehmer auf den Lauf vor.
263 Teilnehmer waren zwischen Krankenhaus und Rümpfwald unterwegs. Welcher Verein die größte Läufergruppe an den Start geschickt hat.
Holger Frenzel
25.05.2026
3 min.
Glauchauer Spendenlauf unterstützt zwei Vereine
Glauchauer Spendenlauf unterstützt zwei Vereine - Ob Einzelstarter, Familie oder Laufgruppe – am Spendenlauf kann jeder teilnehmen.
Der Denkmalverein und der Bürgerverein „Wir im Wehrdigt“ bekommen das Geld, das beim Spendenlauf am Samstag zusammenkommt. Beide Vereine haben interessante Projekte.
Stefan Stolp
Mehr Artikel