Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Haltestelle am Heinrichshof wird vom Bus der Linie 105 nicht mehr angefahren.
Die Haltestelle am Heinrichshof wird vom Bus der Linie 105 nicht mehr angefahren. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Glauchau: Ärger um Buslinie 105

Kein Halt mehr am Pflegeheim Heinrichshof und Ersatzhaltestellen ohne Sitzgelegenheiten. In Glauchau regt sich Kritik an der Umleitung der Buslinie 105.

Barbara Liebscher ist verärgert. Die Glauchauerin, die an der Österreicher Straße im Wohngebiet Sachsenallee lebt, beklagt, dass der Bus der Linie 105 nicht mehr an der Haltestelle am Heinrichshof hält. Da die Frau kein Auto hat und regelmäßig zu Besuch im Pflegeheim am Heinrichshof weilt, ist sie auf den Bus angewiesen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.06.2025
4 min.
Das Abi in Rodewisch mit 1,0 gepackt: „Hätte ich weniger gelernt, dann hätte sich das nicht richtig angefühlt“
Lotta Keßler (links) und Louisa Winnig vom Pestalozzi-Gymnasium Rodewisch schließen das Abi mit 1,0 ab. Das gab es nicht geschenkt.
Louisa, Lotta, Laura: Drei junge Frauen schließen das Gymnasium mit Traumnote ab. Dieser Zensurenschnitt hat sich nicht in letzter Minute ergeben. Zwei Abiturientinnen verraten, wie es geklappt hat.
Cornelia Henze
27.03.2025
2 min.
Stadtring in Glauchau schon wieder gesperrt: Baustelle bremst Autofahrer bis Ostern aus
Der Stadtring ist zwischen Wettiner Straße und Heinrichshof voll gesperrt.
Zwischen Wettiner Straße und Heinrichshof stehen Vollsperrscheiben. Bereits im November und Dezember gab es hier Behinderungen. Welchen Grund es gibt und welche Umleitungen empfohlen werden.
Holger Frenzel
17:00 Uhr
2 min.
Wie Reichenbach sein Radwegenetz ausbauen will
Dort soll der neue Radweg Richtung Oberreichenbach entstehen.
Die Radwegverbindung nach Oberreichenbach wird weitergeführt. Welcher Abschnitt als nächstes gebaut wird und wann die Bagger anrücken.
Gunter Niehus
17:00 Uhr
1 min.
Sperrung in Schwarzenberg: Ab Montag ist am Hofgarten Vorsicht geboten
Am Hofgarten in Schwarzenberg sowie in Erla wird ab Montag gebaut.
Weil das Dach der Seniorenresidenz am Hofgarten gebaut werden muss, macht sich ein Kran erforderlich. In Erla wird ein Kabelrohr verlegt.
Beate Kindt-Matuschek
16.04.2025
2 min.
Mega-Sperrung nach Ostern auf dem Glauchauer Stadtring
Die Schilder an der Pestalozzistraße künden von der Vollsperrung nach Ostern.
Ab Dienstag wird in Glauchau die Pestalozzistraße voll gesperrt. Das hat Auswirkungen auf das Krankenhaus und das Gymnasium.
Stefan Stolp
20.06.2025
3 min.
Sachsen vor Getreide-Ernte: Bauern schlagen Alarm – Naturschützer fordern Umbau
Jaqueline Döring, Sächsische Erntekönigin, inspiziert die Gerste auf einem Feld in Nordsachsen. Die Ernte fällt durchschnittlich aus, doch die Getreidepreise sind im Keller.
Trotz geringer Niederschläge stehen die Agrarbetriebe im Freistaat vor einer durchschnittlichen Ernte. Eine andere Entwicklung aber lässt die Bauern verzweifeln. Nun fordern Naturschützer ein Umdenken.
Frank Hommel
Mehr Artikel