Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Dem Jäger Swen Brandt ist die Wölfin am 26. Dezember vorigen Jahres südlich von Crinitzberg im Raum Steinberg in die Fotofalle getappt.
Dem Jäger Swen Brandt ist die Wölfin am 26. Dezember vorigen Jahres südlich von Crinitzberg im Raum Steinberg in die Fotofalle getappt. Bild: Swen Brandt
Glauchau
Kotprobe beweist: Gesichteter Wolf in Region ist eine Wölfin

Erstmals taucht im aktuellen Wolfsmonitoring für Sachsen auch der Landkreis Zwickau auf. Unklar ist, ob das nachgewiesene Tier weiter in der Region unterwegs ist.

Die Aufregung war groß, als im vergangenen Winter und Frühjahr ein Wolf im südlichen Landkreis Zwickau sowie dem angrenzenden Erzgebirge und Vogtland gesehen worden war. Amateurfotograf Tino Fanghänel aus Aue hatte sich daraufhin auf die Pirsch gemacht. Sechs Wochen wurde seine Geduld auf die Probe gestellt. Dann hatte er am 17....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:18 Uhr
1 min.
Toter Mensch nach Laubenbrand in Chemnitz gefunden
Nach dem Brand einer Gartenlaube in Chemnitz findet die Feuerwehr einen toten Menschen. (Symbolbild)
In einer Gartenlaube in Chemnitz bricht ein Feuer aus. Die Feuerwehr findet eine tote Person.
03.12.2024
5 min.
Sechs Schafe in einer Stadt im Erzgebirge gerissen: Streift ein Wolf durch das Gebiet?
Christian Loos hat an einem Morgen Mitte November fünf seiner Schafe getötet aufgefunden. Diese drei Schafe standen auf einer anderen Weide, haben überlebt. Mittlerweile sind sie im Stall.
Christian Loos und seine Familie in Geyer haben in einer Nacht fünf Schafe verloren. Auch ein weiterer Halter ist betroffen. Der Schock sitzt tief.
Annett Honscha
17.12.2024
3 min.
Sechs gerissene Schafe im Erzgebirge: Untersuchungen erfordern weiteren Schritt
Christian Loos hat an einem Morgen Mitte November fünf seiner Schafe getötet aufgefunden. Diese drei Schafe standen auf einer anderen Weide, haben überlebt. Seit einigen Wochen sind sie im Stall.
Vor einem Monat haben zwei Tierhalter in Geyer sechs Schafe verloren. Doch nach einer Rissbegutachtung ist noch unklar, ob ein Wolf die Tiere getötet hat. Was nun Aufschluss geben soll.
Annett Honscha
17.04.2025
1 min.
Transportflugzeug der Bundeswehr überfliegt Erzgebirge in geringer Höhe: Das war der Grund
Ein Airbus A400M umflog am Donnerstag den Truppenübungsplatz bei Gelobtland.
Ein Airbus A400M der Luftwaffe umflog gegen 14 Uhr den Truppenübungsplatz bei Gelobtland. Die Flughöhe betrug weniger als 200 Meter.
Joseph Wenzel
16:14 Uhr
2 min.
Trump: Meloni hat "fantastischen" Eindruck hinterlassen
US-Präsident Trump und Italiens Ministerpräsidentin Meloni präsentierten sich am Donnerstag als ziemlich beste Freunde.
Italiens rechte Regierungschefin wurde im Weißen Haus mit offenen Armen empfangen. Der US-Präsident will selbst bald nach Rom reisen.
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
Mehr Artikel