Die Ladung des Lkw – Granulat – musste mit einem Bagger geborgen werden.
Die Ladung des Lkw – Granulat – musste mit einem Bagger geborgen werden. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Lkw-Unfall auf der A 4 bei Glauchau: Bergungsarbeiten dauerten die ganze Nacht

Auf der Autobahn zwischen Glauchau-Ost und Hohenstein-Ernstthal hat es am Samstag einen schweren Unfall gegeben. Erst seit Sonntagmorgen sind alle Spuren wieder frei befahrbar.

Zu einem schweren Unfall ist es am Samstag auf der A 4 zwischen den Anschlussstellen Glauchau-Ost und Hohenstein-Ernstthal gekommen. Ein Sattelzug mit Anhänger kam von der Fahrbahn ab, kippte um und landete auf dem Dach. Laut Polizei war an dem Unfall kein weiteres Fahrzeug beteiligt, die Ursache stand aber auch am Sonntag noch nicht fest.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.01.2026
3 min.
„Momentan sind wir noch auf der Insel der Glückseligen“: Dorf im Erzgebirge erzielt Rekord-Einnahmen
Für Crottendorf lief das Jahr 2025 wirklich gut. Ein Hauptgrund war die Gewerbesteuer.
Entgegen dem Trend in Sachsen war 2025 ein gutes Jahr für Crottendorf. Daher wird an einem Millionenprojekt festgehalten. Wofür 2026 noch Geld ausgegeben werden soll.
Annett Honscha
08:00 Uhr
4 min.
Reifenteile beschädigen 25 Autos bei Unfall auf A 4 bei Glauchau: „Wenn es gerumpelt hat, muss das Auto auf die Hebebühne“
Update
Blick zur A 4 zwischen Glauchau-Ost und Glauchau-West. Nach einem Reifenplatzer wurden am Mittwoch rund 25 Autos beschädigt.
Die Autobahn war am Mittwochabend zwischen Glauchau-Ost und Glauchau-West rund eine Stunde voll gesperrt. Das riesige Trümmerfeld sorgte für Schäden an Lack und Unterböden. Was Experten den Betroffenen raten.
Holger Frenzel
13:05 Uhr
2 min.
Berichte: Schalke 04 mit Edin Dzeko einig
Kehrt Edin Dzeko nach Deutschland zurück? (Archivbild)
Edin Dzeko könnte bald noch einmal in Deutschland auflaufen. Medienberichten zufolge sind die Gelsenkirchener einer Verpflichtung des bald 40-Jährigen ein gutes Stück näher gekommen.
07:40 Uhr
4 min.
Kann man heute wieder Polarlichter über Sachsen sehen?
Auch über Flöha waren die Polarlichter in der Nacht zu Dienstag mit bloßem Auge gut zu sehen.
Mancher ärgert sich vielleicht, dass er die tanzenden Polarlichter über Sachsen in der Nacht zum Dienstag verpasst hat. Wann gibt es die nächste Chance dazu?
Jürgen Becker
13:10 Uhr
1 min.
Polizist ertappt in Zwickau noch vor Dienstbeginn alkoholisierten E-Scooter-Fahrer
Ein E-Scooter-Fahrer wurde in Zwickau von einem Polizisten gestoppt.
Der Beamte versetzte sich in den Dienst und zog einen 41-Jährigen aus dem Verkehr. Alkohol war nicht das einzige Problem des Mannes auf dem Scooter.
Lutz Kirchner
07:25 Uhr
1 min.
Drei Einsätze in sechs Stunden am Mittwoch: Viel Arbeit für die Feuerwehr in Glauchau
Die Freiwillige Feuerwehr rückte am Mittwoch in Glauchau dreimal aus.
Vier Feuerwehrfahrzeuge haben in den Abendstunden vor der Volksbank in der Innenstadt gestanden. Was war der Grund für die Alarmierung?
Holger Frenzel
Mehr Artikel