Glauchau
Meerane: Steile Wand verwandelt sich zur Eispiste

Freie Presse auf Google News folgen

Nach zwei Unfällen haben Mitarbeiter der Stadttechnik die berühmteste Straße von Meerane gesperrt. Ein Zusteller der "Freien Presse" war trotz der Wetterkapriolen fast pünktlich - mit alten Socken.

Die meisten Anwohner, die an der Steilen Wand in Meerane wohnen, haben am Montagmorgen ihre Autos stehen gelassen. Das Kopfsteinpflaster war von einer gefährlichen Eisschicht überzogen. "Unter den Parkplätzen war es trocken. Doch sobald man losgefahren war, ging die Kontrolle über die Fahrzeuge auf der vereisten Straße verloren", berichtete...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
30.01.2026
1 min.
Sonderschichten für Stadttechnik in Meerane: Warum die Steile Wand schneefrei gemacht wird
Sonderschichten für Stadttechnik in Meerane: Warum die Steile Wand schneefrei gemacht wird - Mitarbeiter der Stadttechnik beräumten die Steile Wand am Freitag.
Mitarbeiter der Stadttechnik haben den Schnee am Freitag auf Multicars verladen. Der Umzug führt am Samstag über die geplante Route.
Holger Frenzel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.02.2026
4 min.
15.000 Besucher feiern tollen Straßenfasching in Meerane: Die schönsten Bilder vom Umzug
 18 Bilder
15.000 Besucher feiern tollen Straßenfasching in Meerane: Die schönsten Bilder vom Umzug - Eine neue Tanzgruppe aus Meerane: „The Puppets“ waren erstmals dabei.
Das närrische Treiben hat rund drei Stunden gedauert. Die Bilder von einem perfekten Umzug, an dem sich neben Tanzgruppen und Musikgruppen auch JVA-Insassen beteiligt haben. Viel Spaß beim Durchklicken.
Holger Frenzel
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel