Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Glauchau

Nach Straßenfasching in Meerane: "Pflasterköppe" sind "überglücklich"

Die Narren-Party in Meerane hat rund 10.000 Besucher angelockt. Der Verein "Pflasterköppe" zieht eine erste Bilanz zum neuen Standort für die Abschlussparty und wagt einen Ausblick auf das Jubiliäum. Eine Frage, die unter Besuchern und Teilnehmern diskutiert wird: Ist ein Umzug, der mehr als drei Stunden dauert, nicht zu lang? Wie Vereinschef Sebastian Voigt antwortet.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:35 Uhr
4 min.
Sicherheit zu Karneval: Vorkehrungen bei Umzügen verschärft
In vielen Städten und Dörfern in Deutschland laufen die Vorbereitungen auf Karnevalsumzüge. (Archivfoto)
Millionen Menschen werden beim Straßenkarneval in Deutschland feiern. Nach den Vorfällen in München und Magdeburg stellt sich die Frage: Wie steht es um die Sicherheit?
Christian Thiele, dpa
08:17 Uhr
2 min.
Zverev im Viertelfinale in Buenos Aires ausgeschieden
Scheiterte in Buenos Aires schon im Viertelfinale: Alexander Zverev.
Alexander Zverev kassiert zum Start in die Sandplatz-Saison eine erste Enttäuschung. In Buenos Aires ist für das deutsche Tennis-Ass schon früh Schluss.
06.02.2025
3 min.
Straßenfasching in Meerane: Welche närrischen Extra-Wünsche vor dem Umzug bei den Organisatoren landen
Der Straßenfasching in Meerane besteht am 15. Februar aus 44 Bildern. Die Startaufstellung wird am Freitag bekanntgegeben.
Meerane verwandelt sich am 15. Februar in die „Faschings-Hauptstadt“ Sachsens. Der Umzug mit 44 Bildern verspricht ein buntes Spektakel. Doch welche Gruppe läuft ganz vorn?
Holger Frenzel
10.02.2025
3 min.
Straßenfasching in Meerane: Wo die „Pflasterköppe“ ihre großen Einkaufskörbe füllen, wieviel Konfetti bereitliegt und wann es auf Muskelkraft ankommt
Vor dem Straßenfasching kommt bei den „Pflasterköppen“ aus Meerane garantiert keine Langeweile auf. Sie haben eine lange Aufgabenliste abzuarbeiten.
Viel Arbeit ist erforderlich, damit sich Meerane am 15. Februar zu Sachsens Narren-Hauptstadt verwandelt. Warum sich die Organisatoren im Vorfeld auch über Schokoladen-Weihnachtsmänner freuen.
Holger Frenzel
14.02.2025
3 min.
14 weitere Grippetote in Sachsen - darunter eine Achtjährige
Derzeit stecken sich viele Menschen in Sachsen mit Grippe an.
Binnen einer Woche haben sich fast 6000 Sachsen neu mit Grippe angesteckt. Auch RSV-Erkrankungen nahmen enorm zu. Zwei Landkreise im „Freie Presse“-Gebiet sind besonders betroffen.
Sylvia Miskowiec
18:00 Uhr
3 min.
Kein Wolf, kein Fuchs: Noch nie im Erzgebirge gesichtetes Tier von Wildkamera gefilmt
Der Goldschakal wie er in Europa vorkommt, weist verschiedene Merkmale auf, die ihn deutlich von Fuchs und Wolf unterscheiden. Dazu gehören sein Gang sowie die spezielle Kopfform.
Biologe Sven Erlacher hat sein Video internationalen Experten gezeigt. Sie alle haben nur eine Erklärung: Es handelt sich um diesen imposanten Vierbeiner.
Thomas Wittig
Mehr Artikel