Die Freiwillige Feuerwehr war in der Sachsenallee in Glauchau im Einsatz.
Die Freiwillige Feuerwehr war in der Sachsenallee in Glauchau im Einsatz. Foto: Marijan Murat/dpa
Glauchau
Sachsenallee in Glauchau: Feuerwehr evakuiert Bewohner aus zwei Eingängen

Freie Presse auf Google News folgen

Der Einsatz hat sich am Donnerstagabend über fast drei Stunden hingezogen. Helfer waren auch mit Atemschutztechnik im Block. Was bisher bekannt ist.

Knapp drei Stunden hat ein Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr in der Sachsenallee in Glauchau gedauert. Die Helfer waren am Donnerstag von 19.15 bis 22 Uhr im Wohngebiet unterwegs. Sie mussten zwischenzeitlich auch die Bewohner aus zwei Eingängen eines Blocks, der sich gegenüber dem Sportpark befindet, evakuieren.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
14:00 Uhr
1 min.
Calliope-Reihe präsentiert Pianistin Cinzia Bartoli in Reichenbach
Calliope-Reihe präsentiert Pianistin Cinzia Bartoli in Reichenbach - Mit einem Klavierkonzert wird die Calliope-Reihe fortgesetzt.
Die Pianistin bringt deutsche Romantik ins Reichenbacher Veranstaltungsforum. Der Abend verbindet Konzert, Ausstellung und Buffet.
Lutz Kirchner
14:01 Uhr
3 min.
Mann schießt auf Polizisten und verschanzt sich mit Kindern
Mann schießt auf Polizisten und verschanzt sich mit Kindern - Eine Mordkommission ist eingesetzt.
Ein 51-Jähriger verletzt in Dortmund einen Polizisten. Er hält danach seine Kinder in einer Wohnung fest und gibt erst nach gut acht Stunden auf. Der Mann ist wegen Bedrohung vorbestraft.
Yuriko Wahl-Immel Jennifer Brückner und Marc Kalpidis, dpa
19.05.2026
1 min.
Feuerwehr mit 40 Kräften in Glauchau-Niederlungwitz im Einsatz: Das war der Grund
Feuerwehr mit 40 Kräften in Glauchau-Niederlungwitz im Einsatz: Das war der Grund - Die Feuerwehr war in der Nacht zum Dienstag an der Teichgasse in Niederlungwitz im Einsatz.
Die Alarmierung ist am Montag um 23.57 Uhr erfolgt. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus. Stadtwehrleiter Mike Wunderlich spricht über den Einsatz.
Holger Frenzel
07.05.2026
1 min.
Feuerwehr fährt zu zwei Einsätzen in Glauchaus Oberstadt: Das waren die Gründe
Feuerwehr fährt zu zwei Einsätzen in Glauchaus Oberstadt: Das waren die Gründe - Die Feuerwehr war auf der Wettiner Straße in Glauchau im Einsatz.
Die Leitstelle schickte die Kräfte am Mittwochnachmittag erst ins Krankenhaus und dann zur Wettiner Straße. Wer an den Einsätzen beteiligt war.
Holger Frenzel
Mehr Artikel