Im Glauchauer Ortsteil Wernsdorf wird die Voigtlaider Straße zwei Wochen lang voll gesperrt sein.
Im Glauchauer Ortsteil Wernsdorf wird die Voigtlaider Straße zwei Wochen lang voll gesperrt sein. Symbolfoto: styleuneed/stock.adobe.com
Glauchau
Sperrungen auf Voigtlaider Straße in Glauchau-Wernsdorf

Freie Presse auf Google News folgen

Weil Bauleute drei Wochen lang Elektrokabel verlegen, müssen Kraftfahrer Umwege in Kauf nehmen. Auch der Schülerverkehr ist betroffen.

Im Glauchauer Ortsteil Wernsdorf werden in den kommenden drei Wochen Bauarbeiter an der Voigtlaider Straße Elektrokabel verlegen. Laut Stadtsprecherin Bettina Seidel muss dafür ab Montag, 7. Oktober, bis voraussichtlich Freitag, 11. Oktober, die Straße halbseitig gesperrt werden, anschließend sei eine Vollsperrung unumgänglich. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.03.2026
2 min.
Notsicherung an Brücke: Lungwitztalstraße in Glauchau wird voll gesperrt
Notsicherung an Brücke: Lungwitztalstraße in Glauchau wird voll gesperrt - Die Lungwitztalstraße in Glauchau wird voll gesperrt.
Betroffen ist der Abschnitt zwischen Eisenbahnbrücke und Albanstraße. Die Arbeiten dauern knapp drei Wochen. Auf welchen Umleitungsstrecken es eng wird.
Holger Frenzel
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
16:01 Uhr
5 min.
Drohnen und Rauch überschatten Putins Wirtschaftsforum
Drohnen und Rauch überschatten Putins Wirtschaftsforum - In weiten Teilen der Millionenstadt an der Newa waren nach dem ukrainischen Angriff Rauchschwaden zu sehen.
Russland will bei seinem internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg vor der Welt glänzen. Ein Drohnenschlag der Ukraine setzt aber eine Ölraffinerie in Brand. Schwarzer Rauch zieht auf.
Ulf Mauder und André Ballin, dpa
02.04.2026
2 min.
Noch eine Baustelle in Glauchau: Schlachthofstraße wird für sechs Monate voll gesperrt
Noch eine Baustelle in Glauchau: Schlachthofstraße wird für sechs Monate voll gesperrt - Der Ausbau der Schlachthofstraße in Glauchau beginnt am 13. April.
Die Arbeiten beginnen am 13. April. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Franz-Mehring-Platz und Lessingstraße. Was passiert mit den Bushaltestellen im Baustellen-Bereich?
Holger Frenzel
16:05 Uhr
1 min.
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht - Nach einem Fahrradunfall in Chemnitz sucht die Polizei Zeugen.
Nach einem Ausweichmanöver auf einem Radweg in Gablenz sind zwei Radfahrer gestürzt. Nun fahndet die Polizei nach einem Fahrer.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel