Glauchau
Stadt prüft alle Straßen auf Schäden

Freie Presse auf Google News folgen

Reparaturliste soll Klarheit über das Ausmaß bringen

Glauchau. Es gibt im Stadtgebiet kaum noch eine Straße, auf der der Winter nicht seine Schäden hinterlassen hat. Auch an den Stellen, wo keine Warnschilder aufgestellt sind, ist für die Autofahrer Vorsicht geboten. Selbst auf der vor einigen Jahren sanierten Brüderstraße warnen Schilder vor möglicher Gefahr, die jüngste Verformungen des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.06.2026
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
12.06.2026
4 min.
NS-ähnliche Symbolik auf Baustelle in Freiberg: Staatsschutz ermittelt
NS-ähnliche Symbolik auf Baustelle in Freiberg: Staatsschutz ermittelt - Die beiden Maler bei Fassadenarbeiten an der Freiberger Prüferstraße. Ein irritierter Leser fotografierte die Szene und schickte die Bilder an die „Freie Presse“.
Rote Hoodies mit Frakturschrift und stilisiertem Reichsadler: In Freiberg sorgen Handwerker für Empörung. Extremismusforscher warnen vor einer gezielten Normalisierung rechter Codes im Alltag.
Manuel Niemann
06:00 Uhr
2 min.
Gegrillter Lachs: Warum nicht mal gezupft auf Ciabatta-Brot?
Gegrillter Lachs: Warum nicht mal gezupft auf Ciabatta-Brot? - Die Marinade zum gegrillten Lachs sorgt für ein buttrig-süßes Aroma und bildet einen wunderbaren Kontrast zu den sauer eingelegten Zwiebeln und den salzigen Kapern.
Saftiger gerupfter Lachs, süße Marinade aus Butter und Ahornsirup, eingelegte Zwiebeln und Kapern: Food-Bloggerin Julia Uehren zeigt, wie aus dem Grill-Klassiker ein raffiniertes Fingerfood wird.
Julia Uehren, dpa
06:07 Uhr
2 min.
Bei US-Sieg: Videobeweis greift dank neuer Regel ein
Bei US-Sieg: Videobeweis greift dank neuer Regel ein -  Schiedsrichter Danny Makkelie wendet die neue Regel an.
Erstmals wird bei der WM eine neue Videobeweis-Regel angewendet. Das Spiel läuft nach einer Gelben Karte schon wieder - und dann wird doch ein Spieler des gegnerischen Teams verwarnt. So kam es dazu.
05.06.2026
4 min.
Party, Hits und gute Laune: Glauchaus Bismarckturm mausert sich zur Event-Location
Party, Hits und gute Laune: Glauchaus Bismarckturm mausert sich zur Event-Location - Der Glauchauer Bismarckturm könnte wieder zu einer attraktiven Veranstaltungsstätte werdau wie hier bei den legendären „Viva la Noche“-Partys.
Zu den bisherigen sieben Öffnungsterminen am Bismarckturm Glauchau wird jetzt noch draufgelegt: Zusätzlich sind drei Open-Air-Veranstaltungen geplant, die verschiedener nicht sein könnten.
Stefan Stolp
15:00 Uhr
4 min.
Sushi statt Schnitzel: Der Glauchauer „Grüne Baum“ wird zum „Chi House“
Sushi statt Schnitzel: Der Glauchauer „Grüne Baum“ wird zum „Chi House“ - Inhaber Cao Cuong Le im künftigen Gastraum des Restaurants „Chi House“. Die Wandverkleidungen prägen den neuen Stil im Haus.
Das legendäre Gasthaus „Grüner Baum“ in Glauchau wurde nach anderthalb Jahren Leerstand von einer vietnamesischen Familie übernommen. Die baut jetzt fleißig um, doch ein Raum muss unverändert bleiben.
Stefan Stolp
Mehr Artikel