Glauchau
Sushi statt Schnitzel: Der Glauchauer „Grüne Baum“ wird zum „Chi House“

Freie Presse auf Google News folgen

Das legendäre Gasthaus „Grüner Baum“ in Glauchau wurde nach anderthalb Jahren Leerstand von einer vietnamesischen Familie übernommen. Die baut jetzt fleißig um, doch ein Raum muss unverändert bleiben.

Von außen kann man schon erahnen, was das mal werden soll. Der ehemalige Biergarten an der Albertsthaler Straße in Glauchau wird aufwendig umgebaut. Ein im asiatischen Stil gehaltenes Portal mit der Aufschrift „Chi House“ bildet den Eingang zur Terrasse vor dem ehemaligen Gasthaus „Grüner Baum“. Auf der Freifläche stehen hölzerne...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.06.2026
4 min.
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue - Rami Kfoury (links) übernimmt von Ute-Konstanze Meister am 1. Juli die Zahnarztpraxis an der Bahnhofstraße in Aue.
Eine lange und anstrengende Reise liegt hinter Rami Kfoury. Der junge Mediziner aus Syrien möchte sich eine Existenz im Erzgebirge aufbauen. Eine ältere Kollegin unterstützt ihn dabei.
Heike Mann
16:22 Uhr
5 min.
„Politikerbeleidigung“ auf dem Prüfstand – Pläne für gezielteren Schutz lokaler Amtsträger
„Politikerbeleidigung“ auf dem Prüfstand – Pläne für gezielteren Schutz lokaler Amtsträger - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert (CDU) plant mehr als nur Paragrafen zu streichen.
Fehlentwicklungen bei der Anwendung von Paragraf 188 haben die Debatte entfacht. Ein neuer Paragraf soll Kommunalpolitiker vor Bedrohungen schützen.
Jens Eumann
12.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
16:22 Uhr
2 min.
Junge Plauener Theatergruppe präsentiert ihr neues Stück
Junge Plauener Theatergruppe präsentiert ihr neues Stück -
Plauens Nachwuchsschauspieler proben für die Bühne. Mit Ute Maas arbeiten sie an „König Drosselbart“. Die Premiere ist für die Herbstferien geplant, doch der Nachwuchs wird knapp.
Ellen Liebner
09.06.2026
4 min.
Von der Kita in die Kita: Julias und Franziskas Rückkehr nach Glauchau
Von der Kita in die Kita: Julias und Franziskas Rückkehr nach Glauchau - Franziska Reichel (links) und Julia Thieme vor der kleinen Jubiläums-Ausstellungsecke in der DRK-Kita Johannisstraße.
Die beiden Erzieherinnen in der Glauchauer DRK-Kita Johannisstraße Julia Thieme und Franziska Reichel wurden schon als Kinder dort betreut. Warum sie heute nicht mehr weg wollen.
Stefan Stolp
11.06.2026
3 min.
Hiobsbotschaft des Glauchauer OB: Nicolaibrücke ist nicht zu retten
Hiobsbotschaft des Glauchauer OB: Nicolaibrücke ist nicht zu retten - Die Nicolaibrücke in Glauchau muss komplett ersetzt werden.
Die Brücke, die beide Teile des Glauchauer Stadtzentrums verbindet, muss abgerissen und neu gebaut werden. Ein Unterfangen mit erheblichen Auswirkungen.
Stefan Stolp
Mehr Artikel