Sebastian Voigt ist Vorsitzender bei den "Pflasterköppen" in Meerane.
Sebastian Voigt ist Vorsitzender bei den "Pflasterköppen" in Meerane. Foto: Andreas Kretschel/Archiv
Glauchau
Straßenfasching in Meerane: 200 Einladungen mit neuem Termin verschickt

Freie Presse auf Google News folgen

Nach der Verschiebung freut sich der Verein "Pflasterköppe" über die ersten Zusagen und Konfettibestellungen.

Trotz der Verschiebung vom Winter auf den Sommer ist das Interesse am Straßenfasching in Meerane ungebrochen. Der Verein "Pflasterköppe" hat mehr als 200 Einladungen für den Narren-Umzug verschickt. Obwohl sich die Teilnehmer bis Ende Mai 2022 mit einer Rückmeldung noch Zeit lassen können, sind bereits die ersten Zusagen im Postfach der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
28.01.2026
3 min.
Straßenfasching in Meerane: Warum es am Samstag mehr Cateringstände an der Umzugsstrecke gibt
Straßenfasching in Meerane: Warum es am Samstag mehr Cateringstände an der Umzugsstrecke gibt - Straßenfasching an der Steilen Wand. Ganz unten gibt es Speisen und Getränke.
Für Besucher sollen zwei weitere Versorgungsstationen aufgebaut werden. Sie befinden sich im unteren Bereich der Steilen Wand und an der Meistereck-Kreuzung.
Holger Frenzel
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.02.2026
4 min.
Straßenfasching in Meerane mit Superlativen: Der prominenteste Gast, der luftigste Platz, das meiste Konfetti und die schönsten Tanzmädels
Straßenfasching in Meerane mit Superlativen: Der prominenteste Gast, der luftigste Platz, das meiste Konfetti und die schönsten Tanzmädels - Mehr als zwei Stunden saß Sarah Darga vom Faschingsclub „Hermsdorfia“ in einer Schaukel.
Oft zu hören: Teilnehmer und Besucher haben den Umzug zu etwas ganz Besonderem gemacht. 15.000 Leute strömten nach Meerane. Wer sich über die kürzeste Anreise freute und wer mit provokanten Schildern unterwegs war.
Holger Frenzel
Mehr Artikel