Glauchau
Straßenfasching: In Meerane wird in diesem Jahr aus dem Auto heraus gefeiert

Freie Presse auf Google News folgen

Eigentlich ist der Meeraner Straßenfasching abgesagt worden - doch auf der Steilen Wand gab es trotzdem einen Autokorso.

Der Straßenfasching ist tot, es lebe der Straßenfasching: Zwar kann die traditionelle Massenveranstaltung in diesem Jahr pandemiebedingt nicht stattfinden, doch komplett ohne Feier wollten die Meeraner an diesem Wochenende dann doch nicht bleiben.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
01.02.2026
3 min.
Achterbahn aus Konfetti: Mein erster Faschingsumzug in Meerane
Achterbahn aus Konfetti: Mein erster Faschingsumzug in Meerane - Die meisten Besucher drängen sich am Fuße der Steilen Wand für die perfekte Kulisse.
Meerane im Ausnahmezustand: Wo sonst nur wenige Passanten unterwegs sind, drängen sich beim Straßenfasching Tausende. „Freie Presse“-Reporterin Laetitia Feddersen war erstmals als Märchenprinzessin im Umzug dabei – wie hat sie das Spektakel als Teilnehmerin erlebt?
Laetitia Feddersen
08:33 Uhr
2 min.
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt - Mehr als 3.000 Gebäude sind offiziellen Angaben zufolge beschädigt oder zerstört worden.
Das weltweit stärkste Beben des Jahres hat am Montag die Philippinen erschüttert. Noch immer steigt die Zahl der Toten und Vermissten, der Schaden geht in die Millionen. Und die Erde bebt weiter.
08:35 Uhr
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
01.02.2026
4 min.
15.000 Besucher feiern tollen Straßenfasching in Meerane: Die schönsten Bilder vom Umzug
 18 Bilder
15.000 Besucher feiern tollen Straßenfasching in Meerane: Die schönsten Bilder vom Umzug - Eine neue Tanzgruppe aus Meerane: „The Puppets“ waren erstmals dabei.
Das närrische Treiben hat rund drei Stunden gedauert. Die Bilder von einem perfekten Umzug, an dem sich neben Tanzgruppen und Musikgruppen auch JVA-Insassen beteiligt haben. Viel Spaß beim Durchklicken.
Holger Frenzel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel