Glauchau
Über die Zeit

Freie Presse auf Google News folgen

Sch(m)erzhaft: Was die Region die Woche bewegte

Zeit heilt alle Wunden. Offenbar nicht. Weil er verloren hat, will er seinen Gegner verbieten. Stellen Sie sich mal vor, der große FC Bayern hätte nach der Bundesliga-Punktspielniederlage gegen Borussia Mönchengladbach gefordert, die Elf aus Gladbach zu verbieten, am besten gleich den ganzen Verein. Ist ein Scherz, würden Sie sagen. Diese...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.06.2026
4 min.
„Ohne Schoko-Eis geht nichts“: Westsächsische Eiscafés schwören auf die klassische Sorte
„Ohne Schoko-Eis geht nichts“: Westsächsische Eiscafés schwören auf die klassische Sorte - Schokoladeneis gehört zu den beliebtesten Sorten in Deutschland.
Am 7. Juni wird der Internationale Tag des Schokoladeneises begangen, was selbst Experten überrascht. Welche Rolle die klassische Sorte in den Eiscafés spielt.
Stefan Stolp
29.05.2026
4 min.
Großes Interesse bei Premierenfahrt: Was können Südwestsachsens neue S-Bahnen?
Großes Interesse bei Premierenfahrt: Was können Südwestsachsens neue S-Bahnen? - Als die S-Bahn am Hauptbahnhof in Halle einfuhr, zückten viele Teilnehmer der Premierenfahrt ihr Handy.
Die Länderbahn als künftige Streckenbetreiberin hat die Fahrzeuge vorgestellt, die ab Dezember in Zwickau, Werdau, Glauchau und Plauen halten. Sie bieten mehrere Annehmlichkeiten für die Fahrgäste.
Johannes Pöhlandt
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
Mehr Artikel