Am Montag endet die diesjährige Saison im Freibad Waldenburg.
Am Montag endet die diesjährige Saison im Freibad Waldenburg. Bild: Andreas Kretschel/Archiv
Glauchau
Waldenburg beendet die Freibad-Saison am Montag

Freie Presse auf Google News folgen

Bis zur nächsten Saison stehen Sanierunsgarbeiten im Nichtschwimmerbwecken an.

An diesem Wochenende besteht in Waldenburg dieses Jahr letztmals die Möglichkeit, das Freibad zu besuchen. Wie die Töpferstadt mitteilt, wird die diesjährige Badesaison am 1. September beendet. Sie hatte am 31. Mai begonnen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
19.05.2026
3 min.
Trotz hochsommerlicher Temperaturen: Freibad in Waldenburg bleibt Pfingsten zu
Trotz hochsommerlicher Temperaturen: Freibad in Waldenburg bleibt Pfingsten zu - Das große Becken im Freibad in Waldenburg ist mit Wasser gefüllt. Zu Pfingsten bleibt aufgrund einer Baumaßnahme geschlossen.
Der Sprung ins kühle Nass ist an den nächsten Tagen noch nicht möglich. Es gibt Verzögerungen auf einer Baustelle. Wann wichtige Entscheidungen zum Saisonstart fallen sollen.
Holger Frenzel
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
21.05.2026
4 min.
Streit um ältestes Haus in Waldenburg spitzt sich zu
Streit um ältestes Haus in Waldenburg spitzt sich zu - Trotz Kaufinteresse von Investoren soll dieses Haus an der Waldenburger Bahnhofstraße abgerissen werden.
Nachdem der Waldenburger Stadtrat den Abbruch der Bahnhofstraße 7 befürwortet hat, liegt nun eine Beschwerde gegen die Abrissgenehmigung vor. Die Frage ist jedoch, ob das noch etwas bringt.
Stefan Stolp
16:00 Uhr
1 min.
Bernsbach: Flügelweg und Lößnitzer Straße im Wald gesperrt
Bernsbach: Flügelweg und Lößnitzer Straße im Wald gesperrt - Wegen Waldumbau und Holzeinschlag gibt es Sperrungen im Bernsbacher Raum.
Wegen Forstmaschinen und herabfallenden Holzes sind Wege bei Bernsbach aus Sicherheitsgründen gesperrt. Umleitungen werden punktuell ausgeschildert.
Farhad Salmanian
16:00 Uhr
2 min.
WHO-Chef: "Wir hinken im Kampf gegen Ebola hinterher"
WHO-Chef: "Wir hinken im Kampf gegen Ebola hinterher" - Die hochansteckende Krankheit ist im Kongo noch nicht unter Kontrolle.
Nur 45 Prozent der Kontakte zu Ebola-Infizierten werden derzeit isoliert – und damit dem WHO-Chef zufolge deutlich zu wenig. Das Virus hat bislang einen Vorsprung.
Mehr Artikel