Mit dem Glauchauer Stadttheater hat Björn Casapietra noch eine Rechnung offen.
Mit dem Glauchauer Stadttheater hat Björn Casapietra noch eine Rechnung offen. Bild: Steffen Göthling/PF
Glauchau
Warum Startenor Casapietra noch eine Rechnung mit dem Stadttheater Glauchau offen hat

Freie Presse auf Google News folgen

Beim letzten Mal war der Sänger Björn Casapietra krank und musste sich auf der Bühne des Stadttheaters quälen. Dieses Mal soll es anders werden.

Das hat ihm damals sicherlich keinen Spaß gemacht. Im Gegenteil, es war anstrengend, wenn man krank auf der Bühne steht und mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser singen muss als die anderen. „Ich habe mit dem Stadttheater in Glauchau noch eine Rechnung offen“, sagt deshalb Björn Casapietra, der berühmte und viel gefeierte Tenor,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:01 Uhr
3 min.
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug - Neben Trainer Sven Köhler wurden beim VfB Auerbach am Samstag auch Mathis Frohberg, Stanley Birke, Louis Schmidt, Maximilian Schlosser, Vojtech Cermus, Ondrej Brejcha und Mannschaftsleiter Rolf Schädlich (von links) verabschiedet.
Vier Tore, drei Punkte und eine Überraschung: So ist in der Fußball-Oberliga am Samstag für den langjährigen Trainer der Vogtländer das letzte Spiel gegen Budissa Bautzen gelaufen.
Monty Gräßler
21:29 Uhr
5 min.
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama - Ousmane Dembele sorgt für den Ausgleich.
Kai Havertz trifft früh und schreibt deutsche Fußball-Geschichte. Doch Paris Saint-Germain rettet sich dank des Weltfußballers in die Verlängerung. Die Entscheidung fällt vom Punkt.
Jordan Raza, dpa
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
28.01.2026
1 min.
Björn Casapietra bringt Himmelslieder 2.0 nach Glauchau
Björn Casapietra bringt Himmelslieder 2.0 nach Glauchau - Björn Casapietra wird in Glauchau auftreten.
Meisterwerke erklingen im Stadttheater. Casapietra in Begleitung von Peter Forster am Klavier verspricht einen Abend in klangvoller Harmonie.
Lutz Kirchner
18:00 Uhr
4 min.
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen - Der Basilikum-Markt in Waldenburg ist ein Besuchermagnet. Am Sonntag gibt es wieder die Chance zum Einkaufsbummel im Grünen.
Kleine Manufakturen und traditionsreiche Gärtnereien bauen ihre Stände am Sonntag im Grünfelder Park auf. Sie garantieren ein besonderes Einkaufserlebnis an der frischen Luft. Was Besucher wissen müssen – von A wie Anreise bis Z wie Zeitplan.
Holger Frenzel
14:00 Uhr
2 min.
Glauchau: 11. Lachnacht am 30. Mai im Stadttheater
Glauchau: 11. Lachnacht am 30. Mai im Stadttheater - Bei der Glauchauer Lachnacht treten prominente Comedians und Kabarettisten auf.
Mit Abdelkarim, Lutz von Rosenberg Lipinsky, Mia Pittroff und Bumillo ist die neue Lachnacht in Glauchau prominent besetzt. Was die Interessierten erwartet.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel