Hohenstein-Ernstthal
Tierheimmitarbeiter sorgen sich um einige Schützlinge besonders

Freie Presse auf Google News folgen

In der Langenberger Einrichtung sind Vier- beiner abgegeben worden, die aus fragwürdigen Haltungen stammen dürften. Einige der Tiere müssen vor der Vermittlung erst aufgepäppelt werden.

Mit besonderen Tierschicksalen kennen sich die Mitarbeiterinnen des Langenberger Tierheims aus. Schon oft gab es traurige Fälle, manchmal konnte über das Verhalten von Tierbesitzern nur der Kopf geschüttelt werden. Auch der kleine Chiwawa-Welpe, der den Namen Drops bekommen hat, hat einen schweren Start ins Leben gehabt. Acht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.12.2025
3 min.
Trotz einer reichen Bescherung gibt es im Tierheim Wünsche
Trotz einer reichen Bescherung gibt es im Tierheim Wünsche - Jana Berger (li.) und Franziska Bauch mit Hund Helmut.
Nicht nur das gemütliche Beisammensein gab es bei den „Tierischen Weihnachten“ im Langenberger Tierheim. Geschenke wurden viele abgegeben. Doch wunschlos glücklich sind die Verantwortlichen nicht.
Markus Pfeifer
28.08.2025
3 min.
Etliche Problemfälle, aber auch Feierlaune im Langenberger Tierheim
Etliche Problemfälle, aber auch Feierlaune im Langenberger Tierheim - Tierheimmitarbeiterin Sanjelle Stiehler mit der rund vier Monate alten Katzendame Bea.
Im Tierheim, das etwas versteckt am Waldrand zwischen Hohenstein-Ernstthal und dem Callenberger Ortsteil Langenberg liegt, wird am Samstag gefeiert. Im Alltag gibt es Herausforderungen.
Markus Pfeifer
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel