Ein Top-Ziel bei der Gutschein-Aktion im vorigen Jahr: die Miniwelt in Lichtenstein.
Ein Top-Ziel bei der Gutschein-Aktion im vorigen Jahr: die Miniwelt in Lichtenstein. Bild: M. Pfeifer/Archiv
Hohenstein-Ernstthal
Freizeitspaß für Familien im Landkreis Zwickau gegen Gutschein vergünstigt

Im Landkreis Zwickau sind jetzt Gutscheine für Familien erhältlich. Diese bieten Zugang zu Freizeiteinrichtungen. Ein Flyer zeigt, was geboten wird.

Die Gutscheine der Familieninitiative sind ab sofort im Landkreis Zwickau laut Mitteilung der Landkreisverwaltung verfügbar. Sie können in den Bürgerservicestellen gegen Vorlage des Familienpasses des Freistaates Sachsen abgeholt werden. Die Gutscheine ermöglichen kostenlosen oder ermäßigten Eintritt in 47 Freizeiteinrichtungen in 19...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.01.2026
2 min.
26,5 Millionen Euro fließen für schnelles Internet nach Westsachsen
Mit Fördergeld kann der Breitbandausbau in Westsachsen vorangetrieben werden.
Der Landkreis Zwickau hat vom Bundesministerium für Digitales eine Zuwendung für den weiteren Breitbandausbau erhalten. Wofür das Geld verwendet werden soll.
Lutz Kirchner
04.01.2026
2 min.
Minikosmos Lichtenstein lädt zu Lesung und Konzert
Der Minikosmos Lichtenstein lädt im Januar und Februar zu zwei besonderen Veranstaltungen ein.
Die Miniwelt Lichtenstein ist momentan in der Winterpause, doch im direkt daneben befindlichen Minikosmos kann man Interessantes erleben.
Bernd Appel
11.02.2026
2 min.
Hiobsbotschaft: Schwimmhalle im Erzgebirge geschlossen
Die Schwimmhalle „Atlantis“ muss wegen Reparaturarbeiten länger geschlossen bleiben.
Aufgrund einer technischen Störung sollte die Schwimmhalle „Atlantis“ nur am Dienstag geschlossen bleiben. Doch die Reparatur dauert deutlich länger. Es ist die nächste schlechte Nachricht.
Patrick Herrl
11.02.2026
2 min.
Flugbegleiterin verrät: Das machen die meisten Passagiere im Flieger falsch
Flugreisende mit Kindern warten mit ihren Koffern am Check-In im Flughafen Leipzig-Halle. Wohin gehört das kleine Handgepäck? Die meisten beantworten diese Frage falsch. (Archiv)
Reisekoffer, Rucksack, Handtasche: Wer mit dem Flugzeug verreist, der schleppt Gepäck mit sich herum. Die Koffer werden im Bauch der Maschine verstaut, aber wohin mit kleinem Handgepäck?
Patrick Hyslop
12.02.2026
4 min.
Die Produktionshalle ist bereits leergeräumt: Cargo-Bike-Hersteller aus Plauen vor dem Aus
Die frühere Vowag-Produktionshalle in Plauen ist nahezu leergeräumt: Gesellschafter Sven Knorr blickt traurig auf sein Lebenswerk.
Seit Januar steht die Firma Vowag aus Plauen unter vorläufiger Insolvenzverwaltung. Sven Knorr ist Gesellschafter, Erfinder und Entwickler zugleich – nun musste er eine schwere Entscheidung treffen.
Swen Uhlig
12.02.2026
5 min.
Selenskyj will Datum für EU-Beitritt - Nato berät zu Ukraine
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will ein genaues Datum für einen EU-Beitritt seines Landes. (Archivbild)
Selenskyj pocht auf einen EU-Beitritt und stellt eine neue Forderung. Zu einer möglichen Wahl in seinem Land zeigt er sich zurückhaltend. Derweil berät auch die Nato zur Ukraine.
Mehr Artikel