Die Container am ehemaligen Edeka sind Vorboten dafür, dass bald wieder ein Geschäft öffnet.
Die Container am ehemaligen Edeka sind Vorboten dafür, dass bald wieder ein Geschäft öffnet. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Hohenstein Ernstthal: In einstigen Edeka zieht wieder Leben ein

Freie Presse auf Google News folgen

Seit drei Jahren steht die einstige Edeka-Filiale an der Schubertstraße leer und auf dem Grundstück passierte gar nichts. Jetzt zieht Jysk ein.

Seit drei Jahren liegt der ehemalige Edeka an der Schubertstraße im Dornröschenschlaf. Auf Nachfragen hieß es lediglich, dass ein Nachnutzer gesucht wird. Nun tut sich etwas auf dem Grundstück. Doch welcher Prinz küsst die Prinzessin wach? Eigentümer der Immobilie ist nach wie vor Edeka. Das bestätigt Stefanie Schmitt, die bei Edeka für...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:25 Uhr
2 min.
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland - In Sewastopol wurde nach Angaben der Besatzungsverwaltung ein historisches Museum getroffen. (Archivbild)
Seit mehr als vier Jahren wehrt sich die Ukraine gegen die russische Invasion. Immer mehr tragen ihre Langstreckendrohnen den Krieg zurück ins Land des Angreifers. Im Ziel: die russische Ölindustrie.
18.03.2026
4 min.
„Edeka Schäfer“ statt „Edeka Meisel“: Wiedereröffnung der Filiale in Hohenstein-Ernstthal
„Edeka Schäfer“ statt „Edeka Meisel“: Wiedereröffnung der Filiale in Hohenstein-Ernstthal - Dana Schäfer ist die neue Inhaberin des Edeka „Am Bahnhof“. Es ist ihre zweite Filiale. Seit 2022 betreibt 47-Jährige bereits einen Edeka in Hainichen.
Nach einer Woche Schließzeit wird der bisherige „Edeka Meisel“ wiedereröffnet. Es gibt eine neue Betreiberin, doch im Laden arbeitet das vertraute Team. Was genau erwartet die Kunden?
Cristina Zehrfeld
09:22 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 8 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Fußball-Fans tauschen auf dem Palacio de Bellas Artes in Mexiko-Stadt Panini-Sticker.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19.03.2026
1 min.
So lief der erste Tag bei Edeka Schäfer Hohenstein-Ernstthal
So lief der erste Tag bei Edeka Schäfer Hohenstein-Ernstthal -
Nach einer Woche Schließzeit hat der Edeka am Donnerstag mit einer neuen Betreiberin geöffnet.
Cristina Zehrfeld
Mehr Artikel