Die Tage des Kinos in Crimmitschau sind gezählt.
Die Tage des Kinos in Crimmitschau sind gezählt. Bild: Thomas Michel
Hohenstein-Ernstthal
Im Kino in Crimmitschau geht bald das Licht aus

Freie Presse auf Google News folgen

Betreiber nennt wirtschaftliche Gründe - Verwalter sucht Nachfolger

Eine fast 25-jährige Ära geht demnächst zu Ende: Am 29.Juni schließt das Crimmitschauer Cinestar-Kino seine Pforten. Oliver Fock, Geschäftsführer der Cinestar-Gruppe, begründete den Schritt mit wirtschaftlichen Gründen. "Aufgrund von Kostensteigerungen in allen Bereichen kann der Standort nicht mehr rentabel betrieben werden", erklärte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
23.04.2026
3 min.
Großer Andrang bei Diska-Eröffnung in Crimmitschau: Marktleiter feiert Premiere als Chef
Großer Andrang bei Diska-Eröffnung in Crimmitschau: Marktleiter feiert Premiere als Chef - Oliver Munzert wirkte als Marktleiter an der Gestaltung des neuen Diska-Marktes mit.
Der Markt schließt eine wichtige Lücke in der Nahversorgung: Nach dem Umbau ist die Verkaufsfläche größer, das Sortiment breiter. Auch die Stadt sieht im Standort ein Signal gegen Leerstand.
Jochen Walther
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:51 Uhr
2 min.
Rheingau Literatur Preis: 111 Flaschen Wein für Rietzschel
Rheingau Literatur Preis: 111 Flaschen Wein für Rietzschel - "Kraftvolle und wichtige literarische Stimme des Ostens": Der Autor Lukas Rietzschel. (Archivbild)
Der Rheingau Literatur Preis geht in diesem Jahr an den sächsischen Autor Lukas Rietzschel. Für "Sanditz" erhält er 111 Flaschen Wein und 11.111 Euro. Was ist das Besondere an dem Roman?
23.03.2026
4 min.
Nach Krankheit des Chefs: Jenaer Gruppe übernimmt Autohaus Hirsch in Crimmitschau
Nach Krankheit des Chefs: Jenaer Gruppe übernimmt Autohaus Hirsch in Crimmitschau - Der 81-jährige Peter Hirsch, der das Autohaus 1971 übernommen hatte, und Susanne Smuikat, die vom neuen Eigentümer als Betriebsleiterin des Standorts eingesetzt wurde.
Als der Inhaber plötzlich ausfiel, stand der Traditionsbetrieb vor dem Aus. Nun ist die Lösung gefunden: Ein neuer Betreiber übernimmt. Er will Arbeitsplätze sowie den Standort langfristig sichern.
Jochen Walther
09:52 Uhr
5 min.
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
Mehr Artikel