Hohenstein-Ernstthal
Lichtenstein: Riot startet auf die harte Tour durch

Im ehemaligen Jugendzentrum gibt es Musik der besonderen Art auf die Ohren. Manche Metal-Band aus den USA spielt in Deutschland nur in Berlin - und in Lichtenstein. Nach der Pandemieflaute geht es jetzt wieder richtig los.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.02.2026
1 min.
Punk-Konzert im Riot Lichtenstein
Im Riot veranstaltet „Voice of Art“ Konzerte mit Hardcore, Punkrock und Indie.
Musik der besonderen Art wird am kommenden Freitag im ehemaligen Jugendzentrum geboten.
Bernd Appel
06.03.2026
3 min.
Wirtschaft fordert Merz zu mehr Mut bei Reformen auf
Steht die Ampel für die Konjunktur weiter auf rot?
Die Geduld der Wirtschaft mit Kanzler Merz scheint langsam aufgebraucht zu sein. Spitzenverbände fordern erheblich mehr Mut zu Reformen.
04.03.2026
4 min.
„Ich habe für meine Jugendliebe bitter bezahlen müssen“: Erzgebirgerin kämpft gegen das Vergessen
Annemarie Krause in ihrem Sessel in Thum. In der Hand hält sie ein Buch, welches ihre Geschichte erzählt.
Eine hohe Auszeichnung hat es für Annemarie Krause aus Thum und ihre Geschichte gegeben. Für ihren Einsatz zur Aufarbeitung stalinistischen Unrechts erhielt sie den Verdienstorden der Bundesrepublik.
Robby Schubert
09:00 Uhr
4 min.
Punk im Riot: Heimspiel für „Mut zur Hässlichkeit“
Robert Fröhlich, Alexander Frieske und Danny Fiegert von „Mut zur Hässlichkeit“ spielten am Freitagabend als Vorgruppe im Riot. Das Trio macht seit Jahrzehnten deutschsprachigen Punkrock.
Die Band aus Hohenstein-Ernstthal trat als Vorgruppe von „Acht Eimer Hühnerherzen“ aus Berlin-Kreuzberg auf und erntete viel Applaus. Die Lokalmatadore haben in diesem Jahr noch Großes vor.
Bernd Appel
05.03.2026
3 min.
Arbeitsordnung angepasst: VW-Werker in Zwickau dürfen jetzt auch in Arbeitskleidung zur Schicht kommen
Mitarbeiter im Fahrzeugwerk Zwickau in Arbeitskleidung bei einer Betriebsversammlung.
Was an den westdeutschen VW-Standorten seit jeher erlaubt ist, gilt nun auch im Fahrzeugwerk: Die Arbeitsjacke darf beim Gang durchs Tor anbehalten werden. Das Thema hat die Gemüter bewegt.
Jan-Dirk Franke
06.03.2026
5 min.
Was ist digitale Gewalt und was kann man dagegen tun?
Vor allem Frauen und junge Menschen sind von Cybermobbing und Cyberstalking betroffen. (Symbolbild)
Nacktbilder im Netz, heimliche Standortüberwachung: Digitale Gewalt trifft vor allem Frauen und bleibt für Täter oft folgenlos. Wie Betroffene sich schützen können – und was sich ändern soll.
Anne-Beatrice Clasmann, dpa
Mehr Artikel