Studenten der Hochschule für Kirchenmusik Dresden sind in der Kirche St. Pius zu Gast.
Studenten der Hochschule für Kirchenmusik Dresden sind in der Kirche St. Pius zu Gast. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Musik von Frühbarock bis Moderne in Pfarrkirche St. Pius X. Hohenstein-Ernstthal

Studierende der Hochschule für Kirchenmusik in Dresden bieten ein Programm mit Orgelwerken und Gesang.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.02.2026
1 min.
Vortrag über „Karl May und Frankreich“ in Hohenstein-Ernstthal
Bei einem Vortrag geht es um die Verbindungen zwischen Karl May und Frankreich.
In einem Vortrag von Jean-Louis Detandt geht es am Freitag um die Verbindung zwischen Karl May und Frankreich.
Cristina Zehrfeld
28.02.2026
2 min.
Impulse für ein gutes Leben: Lesung mit Alt-Erzabt in Hohenstein-Ernstthal
Korbinian Birnbacher ist am Mittwoch in der katholischen Ortsgemeinde zu Gast.
Korbinian Birnbacher stellt sein 2024 erschienenes Buch „Weites Leben, weites Herz“ in der katholischen Gemeinde vor.
Cristina Zehrfeld
12:52 Uhr
2 min.
Sachsen verlängert Modellprojekt für Ganztagsbildung
Schule und Hort sollen in Sachsen künftig stärker zusammenarbeiten - ein entsprechendes Modellprojekt wurde um ein Jahr verlängert. (Symbolbild)
Elf Standorte im Land testen aktuell das Modell der "Ganzjahrespiloten". Ziel ist eine stärkere Verzahnung von Schule und Hort und eine verbesserte Lernumgebung für die Schüler.
12:53 Uhr
6 min.
Traumberuf? Der Trend geht zur Tierärztinnenserie
Uschi Glas als Gerlinde Patt und Doris Schretzmayer als Tierärztin Dr. Johanna Maiwald in einer Szene der Serie "Die Maiwald". Die Episode "Beziehungsweise" steht jetzt im ZDF-Streamingportal und wird am 2. April im ZDF ausgestrahlt.
Tiere machen Quote. Deshalb scheint eine idyllisch gelegene Tierarztpraxis ein idealer Ort für eine TV-Serie zu sein. Doch ist das angesichts der Realität vielleicht besonders verlogenes Fernsehen?
Gregor Tholl, dpa
20:55 Uhr
4 min.
„Ich habe für meine Jugendliebe bitter bezahlen müssen“: Erzgebirgerin kämpft gegen das Vergessen
Annemarie Krause in ihrem Sessel in Thum. In der Hand hält sie ein Buch, welches ihre Geschichte erzählt.
Eine hohe Auszeichnung hat es für Annemarie Krause aus Thum und ihre Geschichte gegeben. Für ihren Einsatz zur Aufarbeitung stalinistischen Unrechts erhielt sie den Verdienstorden der Bundesrepublik.
Robby Schubert
04.03.2026
3 min.
Nach großem Ansturm auf Termine: Ein Besuch in der neuen Hausarztpraxis von Brand-Erbisdorf
Das Team der neuen Arztpraxis: Manuela Kaiser, Dr. Anna Prkno und Angela la Dous (v.l.)
Am Montag hat Anna Prkno die Türen zur neuen Hausarztpraxis in Brand-Erbisdorf geöffnet. Die große Nachfrage im Vorfeld ließ einen Ansturm erwarten. So lief der erste Tag.
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel