Einst war das Haus als Diskothek „La Belle“ bekannt. Jetzt musste das marode Gebäude notgesichert werden.
Einst war das Haus als Diskothek „La Belle“ bekannt. Jetzt musste das marode Gebäude notgesichert werden. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Notsicherung an der ehemaligen Diskothek „La Belle“ in Hohenstein-Ernstthal

Der Fußweg vor der einstigen Diskothek „La Belle“ ist am Donnerstag vom Bauhof abgesperrt worden, um eine Gefährdung von Passanten auszuschließen.

Der Bauhof hat am Donnerstag den Fußweg an der Immanuel-Kant-Straße 16 in Hohenstein-Ernstthal abgesperrt. Das Gebäude, in dem sich einst die Diskothek „La Belle“ befand, steht seit Jahren leer. Inzwischen ist es marode und musste in den vergangenen Jahren immer wieder von der Stadt notgesichert werden. „Es waren Putz und Dachteile...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:03 Uhr
4 min.
Antifa-Demo und Bergparade in Schwarzenberg: Polizei trennt Protest und Tradition
Update
Nach Demo-Ende begleitete die Polizei die Teilnehmer zum Zug.
Schwarzenberg erlebte am Sonnabend einen angespannten Nachmittag und einen versöhnlichen Abend. Während Polizei und Stadt eine gelungene Trennung von Protest und Bergparade bilanzieren, werfen die Veranstalter den Beamten ein zu hartes Vorgehen vor.
Antje Flath und Mike Baldauf
22:39 Uhr
3 min.
Letztes Heimspiel mit Mann? Hannover nur 0:0 gegen Bochum
Großchance für Hannover: Daisuke Yokota scheitert an Bochums Torwart Timo Horn.
Viele Chancen, aber kein Tor: Hannover 96 erlebt gegen den VfL Bochum einen Samstagabend zum Verzweifeln. Jetzt droht auch noch der Abschied des Sportchefs.
04.12.2025
1 min.
Weihnachtliches Treiben rund um Hohenstein-Ernstthal
Stimmungsvolle Weihnachtsklänge vom Posaunenchor haben in Bernsdorf Tradition.
Nicht nur in Städten wird es an den Adventswochenenden heimelig. Auch auf den Dörfern gibt es lohnende Veranstaltungen.
Cristina Zehrfeld
22:43 Uhr
2 min.
Fünf Festnahmen wegen Anschlagsplan auf Weihnachtsmarkt
Wegen mutmaßlicher Anschlagspläne auf einen Weihnachtsmarkt in Niederbayern sind fünf Männer festgenommen worden. (Symbolbild)
In Niederbayern sollen mehrere Männer mit einem Fahrzeug einen Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt geplant haben. Nun sitzen vier von ihnen in Haft.
12.12.2025
3 min.
Paul Potts singt in Zwickau vor halbleerem Saal
Paul Potts bot in Zwickau einen Mix aus klassischer und moderner Musik.
Auf seiner Wintertournee hat der britische Tenor ein Konzert in der „Neuen Welt“ gegeben. Die Resonanz blieb überschaubar, doch die anwesenden Zuhörer waren begeistert.
Ralf Wendland
04.12.2025
1 min.
Transporter kollidiert mit Warnbaken auf der A 4 bei Hohenstein-Ernstthal
Nach der Kollision mit Warnbaken musste dieser Transporter abgeschleppt werden.
Am Donnerstagmorgen kam ein Transporter auf der A 4 bei Hohenstein-Ernstthal von der Fahrbahn ab.
Cristina Zehrfeld
Mehr Artikel