Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bernhard Beyer hat am Mittwoch auf dem Altmarkt Flugblätter verteilt, um auf den Dauerlärm aufmerksam zu machen, der vom Sachsenring ausgeht. Beyer argumentiert mit eigenen Berechnungen und erhebt schwere Vorwürfe.
Bernhard Beyer hat am Mittwoch auf dem Altmarkt Flugblätter verteilt, um auf den Dauerlärm aufmerksam zu machen, der vom Sachsenring ausgeht. Beyer argumentiert mit eigenen Berechnungen und erhebt schwere Vorwürfe. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Protest auf dem Hohenstein-Ernstthaler Wochenmarkt: Spaltet der Sachsenring-Lärm die Stadt?

Mit einer spontanen Aktion hat Bernhard Beyer am Mittwoch gegen den Sachsenring-Lärm protestiert. Der Anwohner hat sich an Wochenmarktbesucher gewandt, aber auch an den Oberbürgermeister.

Mit zwei laminierten Plakaten im A-3-Format und 20 Flugblättern hat Bernhard Beyer am Mittwoch auf den Wochenmarkt gegen den Sachsenring-Lärm protestiert. Das erste Flugblatt hat Oberbürgermeister Lars Kluge bekommen. Danach hat Beyer Wochenmarktbesucher angesprochen, ihnen seine Sicht auf die Lärmsituation erläutert und Flugblätter...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
09:13 Uhr
1 min.
Wettskandal im türkischen Fußball - 21 Festnahmen angeordnet
Hat Grund zur Sorge: Ibrahim Haciosmanoglu, Präsident des türkischen Fußballverbands.
Den türkischen Fußball erschüttert ein Wettskandal. Unter nun angeordneten Festnahmen finden sich auch prominente Namen.
19:00 Uhr
2 min.
Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft startet Saison 2026 auf dem Sachsenring
2024 gaben die Hohenstein-Ernstthaler Moritz Jenkner (vorne) und Paul Fröde vor ihrer Haustür auf dem Sachsenring Gas.
Nach einem Jahr Pause kehrt die Rennserie auf die westsächsische Grand-Prix-Strecke zurück. Insgesamt stehen sieben Stationen auf dem Programm.
Torsten Ewers
09:33 Uhr
1 min.
Zwei Scheunen im Erzgebirgskreis in Vollbrand
In Grünstädtel stehen zwei Scheunen im Vollbrand. Die Feuerwehr versucht, ein angrenzendes Wohnhaus zu schützen. (Symbolbild)
In Grünstädtel stehen zwei Scheunen in Flammen. Die Feuerwehr kämpft gegen das Feuer, um ein Übergreifen auf ein Wohnhaus zu verhindern.
12:31 Uhr
2 min.
Tischtennis, 2. Bundesliga: Welches Manko der TTC Sachsenring beim möglichen Wiedersehen mit dem Ex-Spitzenspieler kompensieren muss
Der TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal trifft am Samstag auf Oldenburg.
Die Mannschaft aus Hohenstein-Ernstthal tritt am Samstag beim Aufsteiger VB Oldenburg an.
Markus Pfeifer
18:00 Uhr
4 min.
Motorstottern im Erzgebirge: Tankstelle stoppt Verkauf von Super
An der Star-Tankstelle in Stollberg hat es ein Problem mit Wasser im Benzin gegeben.
Eine Verunreinigung mit Wasser sorgt für Probleme in Fahrzeugtanks in Stollberg. Die Ursache ist inzwischen bekannt. Doch welches Ausmaß hat das Problem? Und was können Betroffene tun?
Michael Urbach
Mehr Artikel