Hohenstein-Ernstthal
„Russentreffen“ am Sachsenring: Warum eine Familie bei Sommerhitze Traktoren dem Freibad vorzieht

Freie Presse auf Google News folgen

Etwa 7000 Besucher haben sich das spektakuläre Traktorentreffen in Oberlungwitz nicht entgehen lassen. Höhepunkt war das beliebte Traktorpulling.

Am Anfang sieht alles noch ganz harmlos und leicht aus. Der Traktor setzt sich knatternd in Bewegung. Eine Rauchwolke dampft aus dem Auspuff das Gefährts, das ein Zuggewicht den leichten Anstieg hinaufzieht. Am Rand stehen zahllose Zuschauer, die Handys zum Filmen gezückt. Nach einigen Metern wird der Traktor langsamer, irgendwann heben sich die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2026
3 min.
Neuer Termin steht: „Russentreffen“ am Sachsenring findet Pfingsten statt
Neuer Termin steht: „Russentreffen“ am Sachsenring findet Pfingsten statt - Die Zugwettbewerbe sollen beim „Russentreffen“ wieder Tausende Zuschauer begeistern.
Traktorfans können sich freuen: Der Zustand der Festwiese an der Goldbachstraße hat sich verbessert. Das „Russentreffen“ kann mit einer Woche Verzögerung stattfinden - mit dem geplanten Programm.
Markus Pfeifer
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
19:05 Uhr
2 min.
Schweigemarsch trifft auf Gegenprotest: Hunderte Demonstranten in Annaberg
Schweigemarsch trifft auf Gegenprotest: Hunderte Demonstranten in Annaberg - Rund 500 Menschen beteiligten sich am Schweigemarsch des Vereins „Lebensrecht Sachsen“.
Zwei Versammlungen mit gegensätzlichen Positionen zur Abtreibung prägten den Samstag in Annaberg-Buchholz. Beide Veranstaltungen verliefen nach ersten Erkenntnissen friedlich.
Thomas Mehlhorn
25.05.2026
4 min.
Und ewig lockt die Landmaschine: 5000 Besucher beim Russentreffen am Sachsenring
Und ewig lockt die Landmaschine: 5000 Besucher beim Russentreffen am Sachsenring - Sarah Eilenberger, Fabienne Herzog und Elisabeth Schneider (v.l.) an der inoffiziellen Belarus "Ladies Edition".
Einmal im Jahr bricht an der Goldbachstraße zwischen Hohenstein-Ernstthal und Oberlungwitz das große Traktorenfieber aus. Trotz Terminverschiebung pilgerten wieder Tausende an die Piste.
Markus Pfeifer
29.05.2026
4 min.
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“ - Die Braukessel vom Rumpelbräu betreut nun Daniel Wolfram (mit Ehefrau Christin Wolfram).
In der Mini-Brauerei Rumpelbräu bei Rechenberg-Bienenmühle gibt es einen Betreiberwechsel. Die Neuen haben beim alten Brauer gelernt - und wissen auch sonst, wie die Dörfer am Erzgebirgskamm ticken.
Siiri Klose
18:31 Uhr
3 min.
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Landesliga
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Landesliga - Der Plauener Doppeltorschütze Johann Martynets (rechts) im Zweikampf mit einem Bischofswerdaer Abwehrspieler.
Die Vogtländer haben die Saison in der Fußball-Oberliga mit einem Auswärtssieg abgeschlossen. Der Trainer hatte die halbe Mannschaft ausgetauscht und freute sich über eines der vier Tore besonders.
Monty Gräßler
Mehr Artikel