Der Elferrat von Callenberg zog mit zwei Pferdewagen zum Landgasthof Beierlein in Reichenbach.
Der Elferrat von Callenberg zog mit zwei Pferdewagen zum Landgasthof Beierlein in Reichenbach. Bild: A. Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Zwei Kremser und ein U-Boot zum Faschingsauftakt in Callenberg

Freie Presse auf Google News folgen

Die Narren haben am Freitag vielerorts einige PS auf die Straße bekommen. In Callenberg waren es genau fünf, der Elferrrat ließ sich von Pferden im Kremser ziehen.

Der Konfettiverbrauch in den Städten und Gemeinden der Region hat saisonbedingt wieder stark zugenommen. Um 11.11 Uhr wurde die Faschingssaison mit Schlüsselübergaben und ersten Feierlichkeiten vor Rathäusern und in Vereinsräumen eingeläutet.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
14:00 Uhr
1 min.
Calliope-Reihe präsentiert Pianistin Cinzia Bartoli in Reichenbach
Calliope-Reihe präsentiert Pianistin Cinzia Bartoli in Reichenbach - Mit einem Klavierkonzert wird die Calliope-Reihe fortgesetzt.
Die Pianistin bringt deutsche Romantik ins Reichenbacher Veranstaltungsforum. Der Abend verbindet Konzert, Ausstellung und Buffet.
Lutz Kirchner
14:01 Uhr
3 min.
Mann schießt auf Polizisten und verschanzt sich mit Kindern
Mann schießt auf Polizisten und verschanzt sich mit Kindern - Eine Mordkommission ist eingesetzt.
Ein 51-Jähriger verletzt in Dortmund einen Polizisten. Er hält danach seine Kinder in einer Wohnung fest und gibt erst nach gut acht Stunden auf. Der Mann ist wegen Bedrohung vorbestraft.
Yuriko Wahl-Immel Jennifer Brückner und Marc Kalpidis, dpa
07.02.2026
4 min.
Faschingsauftakt: Heinrichsorts mutige Narren feiern erstmals im eigenen Haus
Faschingsauftakt: Heinrichsorts mutige Narren feiern erstmals im eigenen Haus - Der Elferrat zieht in den Saal ein, der seit kurzem Eigentum der Karnevalisten ist – ebenso wie der große und marode Rest des Heinrichsorter Gasthofs „Zur Krone“. Das Motto sind die 80er, deshalb Neonlicht und DDR-Parole (rechts).
Vor einem Jahr wussten die Karnevalisten nicht, ob und wie es weitergeht im angestammten Saal. Um ihn zu retten, entschlossen sie sich zu einem riskanten Schritt. Am Freitagabend hatten sie sich Gäste eingeladen, es ging hoch her.
Bernd Appel
28.04.2026
4 min.
Zoff um Jugendtreff Heinrichsort: Lichtenstein droht mit Schließung – kurz nach dem Start
Zoff um Jugendtreff Heinrichsort: Lichtenstein droht mit Schließung – kurz nach dem Start - Seit Monaten renovieren Jugendliche den Heinrichsorter Club, im Bild Vincent Sonntag, Fabian Hilbig und Nils Zehnder. Doch nun könnte alles umsonst gewesen sein.
Gerade erst haben junge Leute damit begonnen, die in die Jahre gekommenen Räume wieder auf Vordermann zu bringen. Doch jetzt gewinnen Bedenkenträger die Oberhand, es gibt heftigen Streit.
Bernd Appel
16:31 Uhr
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel