OB Sören Kristensen (M.) gratuliert Elke und Peter Stahl zur Diamantenen Hochzeit.
OB Sören Kristensen (M.) gratuliert Elke und Peter Stahl zur Diamantenen Hochzeit. Bild: Anja Kurze
Werdau
60 Jahre Ehe, Seereisen und Auslandseinsätze: Die bewegte Liebe von Elke und Peter Stahl in Werdau

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Dankesball in Ostberlin, ein Telegramm auf hoher See, ein Leben zwischen drei Kontinenten: Eine Liebe, die dem Wandel der Zeiten getrotzt hat – bis heute.

Ein Ball, eine Epidemie – und die Liebe fürs Leben: Was wie ein Romananfang klingt, ist die wahre Geschichte von Elke und Peter Stahl. Seit 60 Jahren gehen sie gemeinsam durchs Leben. Eine Liebe, die begann, als Ostberlin 1962 gegen die bakterielle Ruhr kämpfte – und die bis heute hält. Damals trafen sich die Medizinstudentin aus Kyritz und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
3 min.
Richtfest für größtes Bauvorhaben in Werdau: Was kommt auf die Mieter zu?
Richtfest für größtes Bauvorhaben in Werdau: Was kommt auf die Mieter zu? - OB Sören Kristensen schlägt im Beisein von Jörg Pfeiffer den letzten Nagel in den Dachstuhl.
Wenn das neue Feuerwehrdepot fertig ist, soll das denkmalgeschützte Bestandsgebäude saniert werden. Dafür werden Garagen abgerissen.
Annegret Riedel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16:23 Uhr
5 min.
Sachsens Justizministerin: Kein Sonderstatus für Politiker! -
Sachsens Justizministerin: Kein Sonderstatus für Politiker! - - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert will den Paragrafen der Politikerbeleidigung streichen.
Constanze Geiert fordert die Abschaffung des Paragrafen 188. Sie sieht keinen Bedarf für besonderen Strafrechtsschutz von Politikern. Nach Hilferufen aus der Lokalpolitik war der Paragraf erst 2021 erweitert worden.
Jens Eumann
12.05.2026
2 min.
Museumstag in Werdau: Freier Eintritt, historische Maschinen und Aktionen für Familien
Museumstag in Werdau: Freier Eintritt, historische Maschinen und Aktionen für Familien - Seit 1981 verkehren auf den Gleisen im Museumsgarten die Züge des Museumsgartenbahnvereins.
Das Stadt- und Dampfmaschinenmuseum öffnet am Sonntag seine Türen. Neben historischen Maschinen und einer Tier-Ausstellung soll auch die Museumsgartenbahn bei schönem Wetter ihre Runden drehen.
Jochen Walther
16:20 Uhr
2 min.
Kampagne soll Neugier auf jüdisches Leben wecken
Kampagne soll Neugier auf jüdisches Leben wecken - Mit der Kampagne "Fragemauer" wollen Sachsen und ELNET über jüdisches Leben informieren und Vorurteilen entgegenwirken. (Symbolbild)
Mit ungewöhnlichen Fragen wie "Sächseln Juden eigentlich auch?" wirbt Sachsen für mehr Dialog. Eine neue Kampagne soll Vorurteile abbauen und Wissen vermitteln.
Mehr Artikel