Werdau
Spinnerei startet mit Metal in die Saison

Freie Presse auf Google News folgen

In der Alte Spinnerei in Glauchau wird es am 25. März bei einem Dreierpack in Sachen Metal laut. Bislang ist dies der erste feststehende Termin für die Konzertsaison 2022. Laut Veranstalter Roland "Bogo" Ritter geben sich die schwedische Black-Metal-Combo Marduk, die polnischen Death Metaler von Vader und die Schweizer Impalement,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:35 Uhr
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:33 Uhr
2 min.
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt - Mehr als 3.000 Gebäude sind offiziellen Angaben zufolge beschädigt oder zerstört worden.
Das weltweit stärkste Beben des Jahres hat am Montag die Philippinen erschüttert. Noch immer steigt die Zahl der Toten und Vermissten, der Schaden geht in die Millionen. Und die Erde bebt weiter.
02.06.2026
4 min.
150 Jahre Muldenbahntal: Von Penig bis Rochlitz
150 Jahre Muldenbahntal: Von Penig bis Rochlitz - Dirk Kießling (links) und Thomas Krauß sind gut auf das Jubiläum vorbereitet. Der Schienentrabi steht startklar in Rochlitz.
Die Muldentalbahn verband einst Wirtschaftstandorte der Region und galt als technische Meisterleistung. Ab 1876 rollten die Züge zwischen Penig und Rochlitz. Heute wird die Strecke anders genutzt.
Rita Türpe
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21.12.2025
5 min.
Vom Ende einer Szene-Institution: Die „Alte Spinnerei“ in Glauchau schließt mit einem letzten Konzert
 5 Bilder
Vom Ende einer Szene-Institution: Die „Alte Spinnerei“ in Glauchau schließt mit einem letzten Konzert - Feuer und Flamme: Eric Fish von Subway to Sally im Jahr 2009 in der „Alten Spinnerei“ Glauchau.
„Onkel Reaper“ läutet am 27. Dezember die finale Glocke – 30 Jahre Klubkultur in Sachsen werden dann Geschichte sein. Und die ist prallvoll mit legendären Momenten aller Genres.
Tim Hofmann
Mehr Artikel