Kinder aus dem Neukirchner Kindergarten „Bosenhof“ erlebten bei ihrem Besuch Kaninchen der Rassen Löwenköpfchen Weiß und Löwenköpfchen Rhönfarbig.
Kinder aus dem Neukirchner Kindergarten „Bosenhof“ erlebten bei ihrem Besuch Kaninchen der Rassen Löwenköpfchen Weiß und Löwenköpfchen Rhönfarbig. Bild: Roland Wagner
Werdau
Crimmitschau: Kleintierzüchter vereinen fünf Ausstellungen in einer Schau

Der Kleintierzüchterverein Dänkritz/Lauterbach, der Geflügelzuchtverein 1896 Langenreinsdorf und der Widderclub Zwickau hatten sich am Wochenende erfolgreich zusammengetan.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.03.2026
3 min.
Arbeitsordnung angepasst: VW-Werker in Zwickau dürfen jetzt auch in Arbeitskleidung zur Schicht kommen
Mitarbeiter im Fahrzeugwerk Zwickau in Arbeitskleidung bei einer Betriebsversammlung.
Was an den westdeutschen VW-Standorten seit jeher erlaubt ist, gilt nun auch im Fahrzeugwerk: Die Arbeitsjacke darf beim Gang durchs Tor anbehalten werden. Das Thema hat die Gemüter bewegt.
Jan-Dirk Franke
07:00 Uhr
3 min.
Irankrieg: Steigen jetzt die Gaspreise in Chemnitz?
Einen Teil des eingekauften Gases verbrennt Eins-Energie selbst für die Fernwärme.
Im Februar gab es zwei Ereignisse, die in der Geschäftsleitung des Energieversorgers Eins für Nachdenken gesorgt haben dürften. Neben der Krise im Nahen Osten das Heizungsgesetz.
Christian Mathea
20:55 Uhr
4 min.
„Ich habe für meine Jugendliebe bitter bezahlen müssen“: Erzgebirgerin kämpft gegen das Vergessen
Annemarie Krause in ihrem Sessel in Thum. In der Hand hält sie ein Buch, welches ihre Geschichte erzählt.
Eine hohe Auszeichnung hat es für Annemarie Krause aus Thum und ihre Geschichte gegeben. Für ihren Einsatz zur Aufarbeitung stalinistischen Unrechts erhielt sie den Verdienstorden der Bundesrepublik.
Robby Schubert
10.11.2025
2 min.
Mini-Züchterin ganz groß: Anna räumt Ehrenpreis in Crimmitschau ab
Anna Böwer, hier mit Mutter Stephanie Hemmann, zeigt stolz ihren Ehrenpreis.
Die sechsjährige Anna Böwer aus Lauenhain liebt ihre Hühner – und wurde jetzt bei der Vereinsschau in Crimmitschau zur Jugendkreismeisterin gekürt.
Roland Wagner
04.11.2025
2 min.
Crimmitschau: Fast 100 Kleintierzüchter stellen nahezu 700 Tiere aus
Sebastian Latour (l.) und Thomas Raschke bei der Bewertung eines Huhnes.
Der Dänkritz-Lauterbacher Verein feiert mit dieser Schau sein 100-jähriges Bestehen. Weitere Züchter beteiligen sich.
Roland Wagner
07:00 Uhr
2 min.
240 Jahre zu spät: Londoner Musiker spielen Geburtstagsständchen für Friedrich den Großen in Westsächsischer Kirche
Apollo’s Cabinet treten am 28. März in der Hirschfelder Kirche auf.
Mit einer außergewöhnlichen Aufführungspraxis präsentiert sich das Barockensemble Apollo‘s Cabinet in Hirschfeld.
Torsten Piontkowski
Mehr Artikel