Eine Legende am Schlagzeug auf der Bühne

Crimmitschau. Er ist einer der einflussreichsten Drummer und Mitbegründer der britischen Rockgruppe Emerson, Lake & Palmer. Am Mittwoch ist Carl Palmer mit seiner Band live im Großen Saal des Theaters Crimmitschau zu erleben. Beginn ist um 20 Uhr.

Der 68-Jährige spielte Drums für Atomic Rooster und für The Crazy World of Arthur Brown, und er ist noch immer Mitglied der All-Star-Band Asia. Außerdem hat er parallel auch immer eigene Projekte verfolgt. Nach dem Tod seiner früheren Bandkollegen Keith Emerson und Greg Lake 2016 hat er eine eigene Band zusammengestellt und erntet nun weltweit Bewunderung und große Anerkennung. Er möchte mit der Carl Palmer ELP Legacy die tiefe Verbundenheit zum Gesamtwerk der Gruppe zum Ausdruck bringen. Dabei werden die Keyboards durch harte Gitarrensounds ersetzt. (tc)

Torsten Kleditzsch

Die Nachrichten des Tages:Der „Freie Presse“-Newsletter von Chefredakteur Torsten Kleditzsch

kostenlos bestellen

Karten für das Konzert gibt es ab 36 Euro im "Freie Presse"-Shop.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...