Er ist dünn geworden, aber wieder aus dem Koma erwacht: Andreas Weigel hat das Schlimmste hinter sich.
Er ist dünn geworden, aber wieder aus dem Koma erwacht: Andreas Weigel hat das Schlimmste hinter sich. Bild: privat
Werdau
Ex-Bundestagsmitglied überlebt Corona knapp

Freie Presse auf Google News folgen

Koma, künstliche Beatmung und der eigene Vater auch schwer erkrankt. Der Werdauer Andreas Weigel erzählt von der Infektion.

Die Augen haben sich am Gründonnerstag wieder geöffnet. Die Worte sind vor ungefähr einer Woche zurück gekommen. Die ersten Schritte im Freien hat er am Montag gemacht. Es waren 40. Die Waage zeigt 60 Kilogramm an. Bei ihm, sagt Andreas Weigel, sind jetzt Antikörper festgestellt worden. Eigentlich müsste er sich jetzt an keine Schutzvorgaben...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.10.2025
4 min.
Wie Schwester Katja Frauen mit Brustkrebs Hoffnung schenkt: „Wir sind eine kleine Familie“
Wie Schwester Katja Frauen mit Brustkrebs Hoffnung schenkt: „Wir sind eine kleine Familie“ - Ein Moment, der nur ihr gehört: Wenn Katja Benedikt mit der Golden-Retriever-Hündin Nala ihres Sohnes spazieren geht, kann sie abschalten. Dann kommt oft noch der Nachbarshund dazu.
In Werdau wurde vor einem Jahr eine Selbsthilfegruppe für Frauen mit Brustkrebs gegründet. Hier zählen nicht nur Worte, sondern auch Mut-Perlen, die für geteilte Stärke und überwundene Hürden stehen.
Jochen Walther
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
01.09.2025
4 min.
Keine Heilung für krebskranke Zwickauerin: Kollegen sammeln Spenden für Familienurlaub an der Ostsee
Keine Heilung für krebskranke Zwickauerin: Kollegen sammeln Spenden für Familienurlaub an der Ostsee - An der Ostsee haben Sandra Wittig und ihr Ehemann Andreas schon einige schöne Urlaube verlebt.
Sandra Wittig ist unheilbar an Brustkrebs erkrankt. Ihre Arbeitskollegen von der Johanniter-Unfall-Hilfe Werdau haben jetzt eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um ihr einen großen Traum zu erfüllen.
Annegret Riedel
Mehr Artikel