Straußenfütterung
Straußenfütterung Bild: Andreas Wohland
Werdau
Mit einem Ei wird Mannschaft satt

Freie Presse auf Google News folgen

Auf Pferde- und Straußenhof in Königswalde leben zwei langbeinige Laufvögel

Königswalde. Obwohl Straußenfleisch bei Kennern als echte Delikatesse gilt, brauchen die beiden langbeinigen Laufvögel auf dem Königswalder Pferde- und Straußenhof nicht befürchten, über kurz oder lang in der Pfanne zu landen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:24 Uhr
3 min.
Reichenbacher und ihr Hobby: Traditionspflege mit Gewehr und Kanone
Reichenbacher und ihr Hobby: Traditionspflege mit Gewehr und Kanone - Die Reichenbacher Schützen waren beim dritten Kanonendonner auf Schloss Voigtsberg dabei. Im Bild: Marion und Frank Krause, Thomas Olma und Mike Müller (von links).
Traditionspflege mit Gewehr und Kanone: Die Reichenbacher Schützen haben in ihren Reihen sogar eine Europameisterin. Auch sie schießt mitunter scharf. Bei Festen wird aber nur zum Salut geböllert.
Daniela Hommel-Kreißl
12.03.2012
3 min.
Osterbrunnen nimmt Gestalt an
Buchsbaum
20 Firmen und Institutionen aus Werdau unterstützen das Vorhaben
Uwe Mühlhausen
17:20 Uhr
1 min.
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen - Aus einem Imbiss in Stollberg wurden Werkzeuge gestohlen.
Bei einem mutmaßlichen Einbruch in einen Imbiss in Stollberg sind Werkzeuge im Wert von rund 1200 Euro gestohlen worden. Die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.11.2024
5 min.
Ist Strauß aus Striegistal eine Alternative zur Weihnachtsgans?
Ist Strauß aus Striegistal eine Alternative zur Weihnachtsgans? - Neugierige Blicke werfen die Tiere von Marcus Reißig durch den Zaun. Den Straußenhof in Striegistal betreibt der 35-jährige zusammen mit seinem Vater Wolfgang.
Auf dem Hof von Marcus und Wolfgang Reißig wurden einst Kühe gehalten, heute sind es Strauße. Die Nutztiere werden vor allem für ihr Fleisch gezüchtet. Sind Roulade, Braten oder Würstchen vom Strauß auch an den kommenden Festtagen gefragt?
Manuel Niemann
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel