Zum 25. Mal findet die Oster-Attraktion in Niederalbertsdorf statt.
Zum 25. Mal findet die Oster-Attraktion in Niederalbertsdorf statt. Foto: André Kleber
Werdau
Tausende handbemalte Ostereier locken Besucher in kleines Dorf in Westsachsen

Freie Presse auf Google News folgen

Der Ostergarten öffnet am 28. März zum mittlerweile 25. Mal in Niederalbertsdorf. Er ist eine Station des Osterpfades Vogtland.

8000 bunt bemalte Eier – vom Wachtel- bis zum Straußen-Ei – warten ab Samstag wieder auf Besucher des Ostergartens auf dem Festplatzgelände des Schützenvereins. Ein Frauen-Quartett um Beate Schumann hat sich in den zurückliegenden Tagen unermüdlich ins Zeug gelegt, um die zerbrechlichen Kunstwerke schön zu präsentieren. Rund zwei Wochen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.03.2026
4 min.
Der Osterpfad im Vogtland: Ein Paradies für Entdecker
Der Osterpfad im Vogtland: Ein Paradies für Entdecker - Ingrid Wiese ist die Initiatorin des Osterpfades. Sie hat Tausende Eier gestaltet oder bemalt. Viele davon sind im Klubhaus Berga zu sehen.
Wenn im Vogtland Kunst auf Eierschalen gezeigt wird, naht das Osterfest. Ab dem Wochenende lohnt es sich wieder, die Stationen am Osterpfad Vogtland zu besuchen. Was ebenfalls Besucher anlockt.
Daniela Hommel-Kreißl
12:01 Uhr
1 min.
Brockau feiert 660 Jahre mit unvergessenen Geschichten - so der Legende vom kahlen Kopf
Brockau feiert 660 Jahre mit unvergessenen Geschichten - so der Legende vom kahlen Kopf -
In Brockau wird dieses Wochenende zünftig gefeiert. Auch an unvergessene Dorf-Originale und Geschichten wurde zum Auftakt der 660-Jahrfeier erinnert.
Daniela Hommel-Kreißl
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
27.05.2026
2 min.
Mit Platzkonzert und Diskonacht: Ganz Trünzig feiert am Wochenende
Mit Platzkonzert und Diskonacht: Ganz Trünzig feiert am Wochenende - Viel Abwechslung gibt es für die kleinen Besucher des Festes in Trünzig.
Zwei Tage lang sind zum 69. Dorf- und Kinderfest verschiedene Attraktionen auf dem Festgelände vorbereitet.
Annegret Riedel
12:00 Uhr
2 min.
Chemnitz: Deutsch-amerikanischer Begegnungstag mit Musik, Dialog und Weinprobe
Chemnitz: Deutsch-amerikanischer Begegnungstag mit Musik, Dialog und Weinprobe - In Chemnitz findet am 12. Juni der deutsch-amerikanische Begegnungstag statt.
Von Gesprächen mit der US-Generalkonsulin bis zum Konzertabend: Ein Aktionstag am 12. Juni in Chemnitz soll die Beziehungen zwischen Deutschland und den USA erlebbar machen.
Farhad Salmanian
06.06.2026
4 min.
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt - Dies ist eine von nur zwei Pizzen, die Justin Klitzke während der vergangenen acht Monate zu sich genommen hat – als Belohnung für DM-Silber.
Monatelang hat sich Justin Klitzke an strikte Pläne gehalten. Belohnt wurde das mit unerwarteten Erfolgen. Nun könnte es der deutsche Vizemeister ruhig angehen lassen, aber das ist nicht so einfach.
Andreas Bauer
Mehr Artikel