Zum 25. Mal findet die Oster-Attraktion in Niederalbertsdorf statt.
Zum 25. Mal findet die Oster-Attraktion in Niederalbertsdorf statt. Foto: André Kleber
Werdau
Tausende handbemalte Ostereier locken Besucher in kleines Dorf in Westsachsen

Freie Presse auf Google News folgen

Der Ostergarten öffnet am 28. März zum mittlerweile 25. Mal in Niederalbertsdorf. Er ist eine Station des Osterpfades Vogtland.

8000 bunt bemalte Eier – vom Wachtel- bis zum Straußen-Ei – warten ab Samstag wieder auf Besucher des Ostergartens auf dem Festplatzgelände des Schützenvereins. Ein Frauen-Quartett um Beate Schumann hat sich in den zurückliegenden Tagen unermüdlich ins Zeug gelegt, um die zerbrechlichen Kunstwerke schön zu präsentieren. Rund zwei Wochen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
24.03.2026
4 min.
Der Osterpfad im Vogtland: Ein Paradies für Entdecker
Der Osterpfad im Vogtland: Ein Paradies für Entdecker - Ingrid Wiese ist die Initiatorin des Osterpfades. Sie hat Tausende Eier gestaltet oder bemalt. Viele davon sind im Klubhaus Berga zu sehen.
Wenn im Vogtland Kunst auf Eierschalen gezeigt wird, naht das Osterfest. Ab dem Wochenende lohnt es sich wieder, die Stationen am Osterpfad Vogtland zu besuchen. Was ebenfalls Besucher anlockt.
Daniela Hommel-Kreißl
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
10:06 Uhr
4 min.
Buckelwal in Dänemark an Land gezogen
Buckelwal in Dänemark an Land gezogen - Nach Wochen des Wartens haben die Arbeiten an dem Wal-Kadaver auf der Insel Anholt begonnen.
Der tote Buckelwal ist an Land: Ein Fahrzeug zog das Tier auf den Strand der Urlaubsinsel Anholt. Jetzt beginnt das Warten auf die Obduktion - und die Antwort auf die Frage: Woran starb der Wal?
10:00 Uhr
2 min.
Mit Platzkonzert und Diskonacht: Ganz Trünzig feiert am Wochenende
Mit Platzkonzert und Diskonacht: Ganz Trünzig feiert am Wochenende - Viel Abwechslung gibt es für die kleinen Besucher des Festes in Trünzig.
Zwei Tage lang sind zum 69. Dorf- und Kinderfest verschiedene Attraktionen auf dem Festgelände vorbereitet.
Annegret Riedel
10:15 Uhr
1 min.
Agentur für Arbeit Freiberg: Junge Menschen profitieren von Arbeitsmarktentwicklung
Agentur für Arbeit Freiberg: Junge Menschen profitieren von Arbeitsmarktentwicklung - Die Arbeitslosigkeit im Landkreis Mittelsachsen sank im Vergleich zum Vormonat April.
Im Landkreis Mittelsachsen ist die Arbeitslosigkeit im Mai gesunken. Die Zahl der arbeitslosen Frauen und Männer verringerte sich um 264 auf 9136. Die Arbeitslosenquote liegt nun bei 6,0 Prozent.
Holk Dohle
Mehr Artikel