Das Rathaus in Werdau.
Das Rathaus in Werdau. Bild: Ralph Koehler/propicture
Werdau
Werdauer kritisieren Meldeamt

Freie Presse auf Google News folgen

OB: Mitarbeiter haben das nicht verdient

Keine freien Termine oder lange Wartezeiten: In den sozialen Netzwerken machen Werdauer ihrem Unmut über das Einwohnermeldeamt im Rathaus Luft. So wollten Bürger Reisepässe abholen oder Führungszeugnisse beantragen. Sie wurden wieder weggeschickt. "Jetzt wird man schon 16 Uhr abgewiesen, obwohl bis 17.30 Uhr geöffnet ist", ärgert sich ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:34 Uhr
2 min.
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus - Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.
13.05.2026
1 min.
OB-Wahl in Werdau: Gemeindewahlausschuss stellt Ergebnis fest
OB-Wahl in Werdau: Gemeindewahlausschuss stellt Ergebnis fest - Am Sonntag hat Werdau seinen Oberbürgermeister gewählt. Das Wahlergebnis ist nun amtlich.
Sören Kristen bleibt Oberbürgermeister in Werdau. Der 62-Jährige bekam 5275 Stimmen.
Annegret Riedel
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittliga-Absteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
19:29 Uhr
2 min.
Anti-Schleuser-Aktion der Bundespolizei in Afrika
Anti-Schleuser-Aktion der Bundespolizei in Afrika - Verschollen im Touristenparadies - bei ihrer Kampagne gegen Schleuser stieß die Bundespolizei auf den Seychellen auf einen Deutschen, der in der Heimat vermisst gemeldet war. (Symbolbild)
Verdächtige Dokumente, ein Helpdesk in Algier und schnelle Kommunikation über einen eigenen Messenger - Bilanz einer Kampagne gegen Menschenschmuggler und Fälscher.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
07.05.2026
2 min.
Wahlsonntag in Werdau: Wer wird neuer Oberbürgermeister der Pleißestadt?
Wahlsonntag in Werdau: Wer wird neuer Oberbürgermeister der Pleißestadt? - Die drei Kandidaten haben sich den Bürgern bei vielen Aktionen und mit Plakaten vorgestellt.
Fast 16.000 Bürgerinnen und Bürger sind zur Stimmabgabe aufgerufen. Erreicht keiner der drei Kandidaten die absolute Mehrheit, folgt eine Stichwahl im Juni. Im Rathaus kann man die Ergebnisse live verfolgen.
Annegret Riedel
Mehr Artikel