Werdau
Zeitreise, Raumflug, Amerika - Das planen die Faschingsvereine der Werdauer Region

Freie Presse auf Google News folgen

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause bereiten sich die närrischen Vereine der Region auf das Comeback der Saalveranstaltungen im kommenden Monat vor.

Bis zur heißen Phase der laufenden Faschingssaison sind es zwar noch gut sechs Wochen hin, doch die Faschings- und Karnevalsvereine im Pleißental stehen mit ihren Programmen bereits in den Startlöchern. Noch wird fleißig geprobt. "Freie Presse" erkundigte sich bei den Narren in Mannichswalde, Niederalbertsdorf, Langenreinsdorf, Blankenhain und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:41 Uhr
2 min.
EHV Aue: Der Traum vom Aufstieg ist vorbei
EHV Aue: Der Traum vom Aufstieg ist vorbei - Aues Paul Bones fliegt in den Kreis.
Die Erzgebirger verlieren gegen den TV Emsdetten klar mit 36:44 und können nicht mehr in die 2. Handball-Bundesliga aufsteigen.
Thomas Treptow
18.05.2026
4 min.
Ab 23. Mai geht‘s los: Freibäder der Region Werdau/Crimmitschau starten in die neue Saison
Ab 23. Mai geht‘s los: Freibäder der Region Werdau/Crimmitschau starten in die neue Saison - Wenn alles nach Plan läuft, öffnet das Fraureuther Waldbad in gut einer Woche. Schwimmmeister Florian Zeitz (l.) und Mitarbeiter Colin Schmidt erledigen dafür die letzten Vorbereitungen.
Kinder- und Neptunfeste sowie die DJ-Party „Nass mit Bass“ sollen in die Bäder locken. Die Betreiber setzen auf neue Spielgeräte und stabile Preise. Das Strandbad an der Kober öffnet erst am 13. Juni.
Jochen Walther
15.01.2026
2 min.
Langenreinsdorfer Fasching wird märchenhaft: Wenn Drachen und Dichter tanzen
Langenreinsdorfer Fasching wird märchenhaft: Wenn Drachen und Dichter tanzen - Julian, Mady, Diana, André, Thea und Anne (v. l.) arbeiten an der Bühnendekoration.
Magie in Rekordzeit: Ab 7. Februar lädt der Faschingsclub in eine lebendige Bücherwelt ein. Mit Drachen, Tänzen und Überraschungen, die jede Show zum Kapitel eines Spektakels machen.
Roland Wagner
20:18 Uhr
5 min.
Deutschland scheitert krachend bei Wahl zu UN-Sicherheitsrat
Deutschland scheitert krachend bei Wahl zu UN-Sicherheitsrat - Außenminister Johann Wadephul (CDU) auf dem Weg zur Wahl für den UN-Sicherheitsrat in der Generalversammlung der Vereinten Nationen in New York.
Am Ende war die Wahl in den Sicherheitsrat nicht einmal eine Zitterpartie: Österreich und Portugal haben mit weitem Vorsprung gewonnen. Die Opposition sieht eine Schlappe für "Außenkanzler" Merz.
Anne Pollmann und Jörg Blank, dpa
20:24 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können und muss deshalb den Zwangsabstieg in die Regionalliga antreten. Profitiert nun Drittligaabsteiger Aue – oder doch Havelse?
Paul Steinbach
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel