Die jungen Kleinsilber-Kaninchen gelb sind etwa eine Woche alt.
Die jungen Kleinsilber-Kaninchen gelb sind etwa eine Woche alt. Bild: Roland Wagner
Werdau
Züchter von Rassekaninchen zeigen in Trünzig ihre besten Tiere

Freie Presse auf Google News folgen

41 Aussteller präsentieren bei Kreisschau im Vereinsheim mehr als 260 Tiere. Mit dabei sind nicht nur Züchter aus der Region.

Der Rassekaninchenzuchtverein Langenbernsdorf/Trünzig veranstaltet am Samstag und Sonntag, 10. und 11. Januar, die Kreisschau der Rassekaninchenzüchter. Die Ausstellung findet im Vereinsheim an der Katzendorfer Straße 9 in Trünzig statt und ist am Samstag von 9 bis 18 Uhr sowie am Sonntag von 9 bis 15 Uhr geöffnet. Erwachsene zahlen 3 Euro...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
18:00 Uhr
3 min.
Weltgrößtes Škoda-Treffen im Erzgebirge: Pobershau erwartet Rekord-Ansturm
Weltgrößtes Škoda-Treffen im Erzgebirge: Pobershau erwartet Rekord-Ansturm - Das internationale Škodatreffen findet in diesem Jahr zum 15. Mal statt.
Mehr als 550 Fahrzeuge waren bereits im Vorjahr dabei. Jetzt rechnen die Organisatoren mit noch mehr Teilnehmern aus ganz Europa – und das trotz gestiegener Spritpreise.
Thomas Wittig
18:00 Uhr
2 min.
Abriss: Leerstehendes Hotel im Erzgebirge verschwindet
Abriss: Leerstehendes Hotel im Erzgebirge verschwindet - Es steht seit Jahren leer – das einstige Hotel "Waldfrieden" in Johanngeorgenstadt.
Das marodes und ungenutztes Hotel in Johanngeorgenstadt im Ortsteil Steinbach wird für mehr als 200.000 Euro abgerissen. Die Stadträte gaben dafür mehrheitlich grünes Licht.
Irmela Hennig
27.05.2026
2 min.
Mit Platzkonzert und Diskonacht: Ganz Trünzig feiert am Wochenende
Mit Platzkonzert und Diskonacht: Ganz Trünzig feiert am Wochenende - Viel Abwechslung gibt es für die kleinen Besucher des Festes in Trünzig.
Zwei Tage lang sind zum 69. Dorf- und Kinderfest verschiedene Attraktionen auf dem Festgelände vorbereitet.
Annegret Riedel
12.01.2026
2 min.
Züchter, Publikum, Spitzenbewertungen: Trünziger Kaninchenschau gelingt großer Auftritt
Züchter, Publikum, Spitzenbewertungen: Trünziger Kaninchenschau gelingt großer Auftritt - Die Jungzüchterinnen Deborah Schmidt (l.) und Pauline Gräf hatten auch teilgenommen.
Trotz Schneeregens lockte die Kreiskaninchenschau zahlreiche Besucher an. 267 Tiere zeigten Zuchtqualität auf Top-Niveau. Auch der Nachwuchs punktete mit starken Leistungen.
Roland Wagner
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel