Zwickau
Chemikalien-Fund in Meerane und in Obercrinitz: Polizei durchsucht Häuser eines 65-jährigen Mannes

Freie Presse auf Google News folgen

Kräfte in Schutzoveralls waren im Einsatz. Sie haben dabei Substanzen gefunden, die sich laut Polizei „potentiell für die Herstellung von Sprengstoff eignen.“

Zivilfahrzeuge der Polizei parken nicht oft auf der schmalen Straße in Obercrinitz. Man erkennt sie an den Dresdner Kennzeichen. Da ist noch ein Wagen des Landesamtes für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie und dazu das Dienstfahrzeug des Ordnungsamtes Kirchberg. Am Mittwochvormittag geht es dort, wo sonst schon Parkplätze rar sind, noch enger...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.04.2026
1 min.
Rettungshubschrauber landet in Crinitzberg: Das war der Grund
Rettungshubschrauber landet in Crinitzberg: Das war der Grund - Der Rettungshubschrauber „Christoph 46“ war in Crinitzberg im Einsatz.
Am Einsatz auf einem privaten Grundstück an der Friedensstraße waren am Donnerstag auch Feuerwehr und Rettungsdienst beteiligt. Die Polizei nennt Details.
Holger Frenzel
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
19:00 Uhr
2 min.
Schweigemarsch trifft auf Gegenprotest: Hunderte Demonstranten in Annaberg
Schweigemarsch trifft auf Gegenprotest: Hunderte Demonstranten in Annaberg - Rund 500 Menschen beteiligten sich am Schweigemarsch des Vereins „Lebensrecht Sachsen“.
Zwei Versammlungen mit gegensätzlichen Positionen zur Abtreibung prägten den Samstag in Annaberg-Buchholz. Beide Veranstaltungen verliefen nach ersten Erkenntnissen friedlich.
Thomas Mehlhorn
18:31 Uhr
3 min.
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Landesliga
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Landesliga - Der Plauener Doppeltorschütze Johann Martynets (rechts) im Zweikampf mit einem Bischofswerdaer Abwehrspieler.
Die Vogtländer haben die Saison in der Fußball-Oberliga mit einem Auswärtssieg abgeschlossen. Der Trainer hatte die halbe Mannschaft ausgetauscht und freute sich über eines der vier Tore besonders.
Monty Gräßler
29.05.2026
4 min.
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“ - Die Braukessel vom Rumpelbräu betreut nun Daniel Wolfram (mit Ehefrau Christin Wolfram).
In der Mini-Brauerei Rumpelbräu bei Rechenberg-Bienenmühle gibt es einen Betreiberwechsel. Die Neuen haben beim alten Brauer gelernt - und wissen auch sonst, wie die Dörfer am Erzgebirgskamm ticken.
Siiri Klose
06.05.2026
2 min.
Unwetter und Unfall: Wo die Feuerwehren im Landkreis Zwickau gefordert waren
Unwetter und Unfall: Wo die Feuerwehren im Landkreis Zwickau gefordert waren - Die Feuerwehr war auf der B 173 in Oberlungwitz im Einsatz.
Einsätze gab es in Crinitzberg, Zwickau und Oberlungwitz. Die Helfer mussten Schwemmgut am Moritzbach und einen umgestürzten Lichtmast auf der B 173 entfernen. Ein erster Überblick.
Holger Frenzel
Mehr Artikel