Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Musiker der Band 44 Leningrad bei einem Auftritt in Freiberg.
Musiker der Band 44 Leningrad bei einem Auftritt in Freiberg. Bild: Eckardt Mildner/Archiv
Zwickau
„Russian Speed Folk“ im Alten Gasometer

Mit einer Mischung aus Ska, Punk, Polka und Folklore will die Potsdamer Band 44 Leningrad den Saal des Alten Gasometers in Zwickau am Samstagabend zum Beben bringen.

„44 Leningrad - Tanzt!“ heißt es am Samstag, 22. März, ab 20 Uhr im Saal des Alten Gasometers in Zwickau. Seit Wladimir Kaminers Russendisko und die Klezmer-Balkan-Welle die deutschen Clubs in Beschlag genommen haben, weiß eine breitere Öffentlichkeit um den Charme der eklektizistischen Mischung aus Ska, Punk, Polka und Folklore. Nachahmer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:36 Uhr
3 min.
Ostergeschenk für Reichenbacher: Straße im Großschirmaer Ortsteil endlich saniert
Update
Marco Gustke freut sich: Nach der Sanierung ist die Straße Am Teich in Reichenbach freigegeben.
Die Straße Am Teich in Reichenbach wurde am Gründonnerstag wieder freigegeben. Das Bauprojekt wurde abgespeckt. Davon profitiert der Neubau der Muldenbrücke in Hohentanne.
Heike Hubricht
19.01.2025
3 min.
Band 44 Leningrad: Familiäre Konzertatmosphäre lockt Fans nach Freiberg
Die Band 44 Leningrad rockte die Alte Mensa Freiberg fast bis Mitternacht.
Russian-Speedfolk vom Feinsten: Die Band 44 Leningrad hat die Alte Mensa in Freiberg gerockt. Fans erlebten ein Konzert voller Energie und Ohrwürmer.
Heike Hubricht, Paula Scharf
16:40 Uhr
3 min.
Trump macht Druck auf Notenbankchef - Beistand von Lagarde
US-Präsident Donald Trump kann den Vorsitzenden der US-Zentralbank nicht einfach absetzen. (Archivbild)
Der Chef der US-Notenbank sieht in Trumps Zollpolitik ein Risiko für Wirtschaft und Inflation. Trump kontert mit Druck auf den obersten Notenbanker der USA. Beistand kommt von EZB-Chefin Lagarde.
16.04.2025
3 min.
So wird das Wetter in Sachsen zu Ostern
Es ist in vielen Regionen Deutschlands so trocken, dass (wie hier) im nordrhein-westfälischen Dormagen Felder bereits bewässert werden müssen. Auch in Sachsen herrscht in einigen Landstrichen Dürre. Bringt Ostern nun den von vielen Landwirten ersehnten Regen?
Die Osterfeiertage rücken näher. Noch ist nicht ganz klar, wie das Wetter werden wird. Es zeichnet sich aber für den Freistaat ein Trend ab - und in der Nacht zu Karfreitag könnte es auch in Sachsen „Blut“ regnen.
Jürgen Becker
23.03.2025
4 min.
Tanz bei Russian Speed Folk von der Havel im Alten Gasometer in Zwickau
Die Musiker von 44 Leningrad sorgten für Stimmung im Gasometer.
Eine Brücke zwischen östlichem Volkslied und westlichem Pop, Polka, Ska und Punk schlugen am Samstag die Musiker von 44 Leningrad im Gasometer. Ging auch das Publikum über diese Brücke?
Torsten Piontkowski
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
Mehr Artikel