Zwickau
Start in die Freibad-Saison 2025 in Zwickau und Werdau: Wann öffnen die Bäder – und wie viel kostet der Eintritt?

Freie Presse auf Google News folgen

Langsam fühlt es sich nach Badewetter an. In den nächsten Wochen bis Ende Mai öffnen alle Freibäder der Region Zwickau und Werdau. Eine Übersicht zu Preisen und Öffnungszeiten.

Endlich wieder eine Runde schwimmen und Currywurst mit Pommes genießen: Im Mai öffnen die Freibäder rund um Zwickau und Werdau – aber wann genau?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
2 min.
Karl nach WM-Aus: "Tut einfach unbeschreiblich weh"
Karl nach WM-Aus: "Tut einfach unbeschreiblich weh" - Lennart Karl verletzte sich im Training - das Aus schon vor der WM.
Lennart Karl war auf dem besten Weg, eine WM-Überraschung zu werden – und verletzte sich im Abschlusstraining vor dem letzten Test. Wie es ihm geht, berichtet er auf Instagram.
18.05.2026
4 min.
Trotz Regens und kühler Temperaturen: Erste Westsachsen springen ins kalte Wasser
Trotz Regens und kühler Temperaturen: Erste Westsachsen springen ins kalte Wasser - 65 Badegäste sprangen bei 12 Grad Celsius Wassertemperatur beim Anbaden im Freibad Hartmannsdorf ins Wasser.
Die ersten mutigen Schwimmer ließen sich von kühlen Temperaturen nicht abschrecken und eröffneten die Badesaison in Hartmannsdorf. Andere Bäder zögern noch mit dem Badebetrieb.
Frank Dörfelt
05.06.2026
4 min.
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache - Bei Prezero Pyral in Freiberg - hier das Werk II an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg - hatte es am 28. Mai 2026 einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben.
Ein 47-jähriger Mitarbeiter war am Donnerstag vergangener Woche in dem Recyclingunternehmen ums Leben gekommen. Wie ist der Stand der Ermittlungen zu dem tragischen Ereignis?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
05.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
04.05.2026
4 min.
Geschlossene Bäder wegen fehlender Bademeister: Das Problem erreicht den Landkreis Zwickau
Geschlossene Bäder wegen fehlender Bademeister: Das Problem erreicht den Landkreis Zwickau - Ab Mitte Mai können Besucher in den Freibädern im Landkreis, wie hier im Sommerbad Fraureuth, ins Wasser springen.
Seit ein paar Jahren mehren sich Berichte, dass Freibäder die Öffnungszeiten einschränken müssen, weil Personal fehlt. Ein erster Fall in Westsachsen wurde in letzter Minute abgewendet, lässt aber die Sorgen wachsen.
Frank Dörfelt
06.06.2026
2 min.
US-Militär: Drohnen abgewehrt und Ziele im Iran angegriffen
US-Militär: Drohnen abgewehrt und Ziele im Iran angegriffen - Iran soll laut US-Militär wieder Drohnen losgeschickt haben (Handout).
Trotz Waffenruhe im Iran-Krieg und laufender Verhandlungen kommt es immer wieder zu gegenseitigen Angriffen. Das US-Militär attackiert Ziele - es soll eine Reaktion auf Drohnenngriffe gewesen sein.
Mehr Artikel