Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Legen auf bei „Bildet Banden“ in der Zwickauer Kevin-Brauerei (v. l.): die DJs Stefan Wäntig, Andreas Marschner, Falko Rock und Martin Seidel.
Legen auf bei „Bildet Banden“ in der Zwickauer Kevin-Brauerei (v. l.): die DJs Stefan Wäntig, Andreas Marschner, Falko Rock und Martin Seidel. Bild: Ralf Wendland
Zwickau
Zwickauer Kevin-Brauerei: Partys für guten Zweck sind feste Größe geworden

Die „Bildet Banden“-Partyreihe in der Kevin-Brauerei, deren Erlös gespendet wird, hat sich als ausverkaufte Veranstaltung etabliert. Die Brauer hatten nach einem Brand selbst eine Riesenwelle an Hilfsbereitschaft erfahren. Bald tut sich was in den verrußten Räumen.

Ein guter Abend für einen guten Zweck: Das ist die Idee hinter der noch jungen Partyreihe „Bildet Banden“ in der Zwickauer Kevin-Brauerei. Vorigen Samstag fand die sechste Auflage statt. Auch diesmal soll der Erlös aus dem Eintrittsgeld gespendet werden. Das sagen Andreas Marschner (43) und Stefan Wäntig (41) vom „Bildet Banden“-Team....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:20 Uhr
3 min.
Plauener Stadträtin fordert vogtländischen Landrat auf, Wahlversprechen zum Theater einzuhalten: „Da sollte man ihn vielleicht einmal dran erinnern“
Ein Großteil der Personalkosten des Theaters nimmt die Sparte Orchester mit rund 5 Millionen Euro ein.
Das Theater muss sparen - aber wie? Eine Fraktion im Plauener Stadtrat hat jetzt Vorschläge unterbreitet. Doch die stoßen auf Widerspruch.
Claudia Bodenschatz
17.04.2025
4 min.
Neues „Kosmonaut“-Bier bei Rewe: Zwickauer brauen für ganz Ostdeutschland
Jörg Dierig, Geschäftsführer der Mauritius-Brauerei in Zwickau, ist stolz auf die Zusammenarbeit.
Bei der Supermarktkette Rewe steht neuerdings die Eigenmarke „Kosmonaut“ im Bierregal. Hergestellt wird das Helle von der Mauritius-Brauerei in Zwickau. Wie ist es dazu gekommen?
Sabrina Seifert
02.01.2025
4 min.
Brand in der Zwickauer Kevin-Brauerei: Was dem Team Kraft für einen Neuanfang gibt
Brauerei-Gesellschafter Marco Gärtner an der Stelle, wo es gebrannt hatte: die Elektrik ist hinüber.
Die Craftbeer-Hersteller aus der Seilerstraße hatten Glück im Unglück. Ein Brand hat sich selbst gelöscht. Doch nicht deswegen schossen dem Betriebsleiter Tränen in die Augen.
Uta Pasler
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
16:19 Uhr
5 min.
Drittes Jahr in Folge kein Wachstum - Habeck senkt Prognose
Musste schlechte Nachrichten verkünden: Minister Habeck.
Es ist der letzte große Auftritt des scheidenden Wirtschaftsministers Robert Habeck. Der Grünen-Politiker muss eine Nullnummer verkünden. Die Wirtschaft tritt auf der Stelle.
Andreas Hoenig, dpa
23.04.2025
3 min.
„Wir wollen keine Kunden bestrafen“: Das sagt der Eigentümer des Freiberger Fachmarktzentrums am Bahnhof zur Parksituation
Am Fachmarktzentrum am Bahnhof Freiberg darf man zwei Stunden am Tag parken, hier Henry Klemm.
Das Tageslimit von maximal zwei Stunden beim Parken am Fachmarktzentrum am Bahnhof in Freiberg stößt auf geteiltes Echo. Jetzt äußert sich der Eigentümer des Areals. Plant er eine Änderung?
Heike Hubricht
Mehr Artikel